Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garagentorsteuerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Garagentorsteuerung

Hallo,

ich habe eine circa. 10 Jahre alte Garangentorsteuerung von MFZ Ovitor CS300 oder CS310 (muss ich noch genau herausfinden...) - auf jeden Fall die Drehstromversion 400V.

Ein Bekannter hatte mir neuerdings erzählt Hörmann hat schon ein KNX-Modul dass einfach aufgesteckt wird.

Leider bin ich bisher hierzu wenig fündig geworden: Gibt es KNX-Modul (auch gerne Bastlerware) das ich z. B. auf das Ovitor aufstecken kann - oder wäre ein Austausch der ganzen CS300-Einheit gegen eine andere passende 400V-Steuerung sinnvoll, welche direkt ein KNX-Anbindung hat?

Hintergrund ist, dass ich
    - Probleme mit dem Garagenlicht habe (das Licht sollte nach Timerzeit ausgeschaltet werden, das funktioniert aber nur in etwa 8 von 10 Fällen, bei den anderen bleibt es die ganze Nacht brennen. Die Lichtsteuerung ist Teil des Ovitor CS-Geräts.
    - Meine Kinder gerne mal das Garagentor aufmachen und ich nicht hinsehe, jetzt kann es unter Umständen die ganze Nacht offen stehen, daher möchte ich den Offen/Zu-Status auch abfragen können.

Danke und SG
    Zuletzt geändert von jakatal; 08.02.2020, 13:28.
    Begeisterter TVHeadend-Nutzer.

Die Bedienungsanleitungen für diese Steuerungen sind doch verfügbar. Ich hab die kurz überflogen, da sind alle relevanten Ein- und Ausgänge beschrieben, im Grunde brauchst halt einen Schaltaktor für die Fahrbefehle und einen Binäreingang für die Statusausgänge. Ist ähnlich wie bei einem Hörmann-Tor mit dem UAP1.

Kommentar

Lädt...
    X