Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS4 & MDT Router

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wieso programmierst Du über iETS? Kannst doch eigentlich direkt den MDT Router nehmen?

Kommentar

Ja, Gerät hinzufügen und nach Dummy suchen ... gibt es auch von Gira

Kommentar

Eiblib geht auch über einen Router, da ein Router aber mehrere Tunnel hat und das debugging einfacher ist, ist das irgendwie... Hm ungeschickt. Willst du z. B. Eine Logik testen und der hs soll auf eine bestimme GA reagieren, kannst du diese nicht einfach über den Busmonitor senden und gucken was der hs macht, du musst den Homeserver eigenen Busmonitor nehmen und darüber die GA triggern... Alternativ nimmst du einfach einen Tunnel des Routers verwenden. Man muss dann auch nicht auf einen möglichen Neustart warten. Das einzige Szenario das ich mir zusammen dichten könnte, wäre eine Port Weiterleitung auf den HS, weil man diesen dann ja "absichern" kann. Also den hs und den Bus Zugriff. Das kann der Router so nicht.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hat zufällig jemand einen link für einen dummy?

Kommentar

Einfach Dummy um Katalog suchen?

Kommentar

Such hat einfach nach "Dummy" im Onlinekatalog. Und beherzige die Info in Post#10!

Kommentar

Aber Programmieren mus ich diese nicht oder? Habe ja bei einer Dummy Datei keinen Programmiereknopf.
                Angehängte Dateien

Kommentar

Nein, der Dummy ist einfach ein Platzhalter, der wird nicht programmiert.

Kommentar

Ok danke. In der Diagnose ist jetzt auch nix mehr grau. Und programmieren geht jetzt auch.

Kommentar

Was ich jedoch nicht verstehe, warum macht man das überhaupt, wenn eh ein Router in der Anlage ist?

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                        Was ich jedoch nicht verstehe, warum macht man das überhaupt, wenn eh ein Router in der Anlage ist?
                        Auf die Antwort warte ich auch noch.

Kommentar

Er dient als Verbindung zwischen HS4 und dem Knx Bus.

Kommentar

Aber der Router ist auch eine Verbindung zwischen IP und KNX BUS. also brauchst du beim Programmieren doch nicht mehr das Eiblib bemühen.

Kommentar

Was soll ich sonst einstellen in der ETS

Kommentar

nimmst Du einfach die bereits gefundene Schnittstelle 1.1.0 MDT Router ... sieht man doch auf dem Bild https://knx-user-forum.de/forum/öffe...49#post1466049

Kommentar

Lädt...
                                X