Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

- √ - Experten-Config des eibd

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] - √ - Experten-Config des eibd

Hallo makki,

ich wollte über die Experten-Config des eibd (Paramter "EIBD_ADDTL_ARGS") das Debug-Logging aktivieren (-t1023). Leider wird der Parameter beim Speichern nicht übernommen.

Ist das evtl. ein Bug oder missverstehe ich die Konfigurationsoptionen?

Ergänzung: in der /etc/default/eibd.conf tauchen die Parameter korrekt auf, werden aber offenbar im Editor nicht angezeigt. Außerdem scheint der zusätzliche Parameter nicht Teil des eibd-Aufrufs zu sein (Status-Anzeige in eibd-Konfig sowie "ps aux").

Besten Dank
    Christian

Nee, das kann man da zwar reinschreiben aber der Parameter wird von /etc/init.d/eibd schlicht nicht erfasst.
    Würde so auch keinen Sinn machen, weil der Debug-output so in /dev/null landen würde..

wer so tief drin sein möchte startet den eibd von Hand mit Umleitung von stdout/stderr in entspr. Datei, ich hab bisher auch noch von keinem den output von "eibd -t 1023" gebraucht, weil der eibd einfach geht

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Danke makki. Zu meinem eigentlichen Problem siehe mein anderer Post, aber es scheint ja wirklich nicht am eibd zu liegen.

Kommentar

Lädt...
      X