Hm, wäre erstmal nicht so geplant. Einsatz wäre bei mir z.B. tagsüber auf zu lassen und automatisch abzuschließen wenn keiner da ist oder wenn das Haus schlafen geht. Morgens dann automatisch wieder entriegeln.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
KFV Genius Koppelrelais
Einklappen
X
-
War eigentlich als Frage gemeint mit dem piepen.
Als mein Türbauer die das erste mal unter Strom gesetzt hat hat die beim öffnen gepiept und jetzt nicht mehr.
Da du die Tür schon länger besitzt wollte ich nur fragen, ob es normal ist, dass die Tür piept oder das die nicht piept.
Demnach gehe icv davon aus, das sie bei dir nicht piept oder?
Kommentar
-
Der Türbauer war da und hat das Schloss ausgebaut. Dort war alles korrekt verkabelt. Habe dann eine Durchgangsprüfung für gelb und grau gemacht. Hier stellte sich dann heraus, dass die gelbe Ader irgendwo gebrochen ist. Ist natürlich jetzt schwer zu sagen, ob die Türbauer irgendwo das Kabel gequetscht haben oder der Eli beim Einziehen
. Habe jetzt notgedrungen gelb mit rosa (Verschlussrückmeldung) ersetzt. Tag/Nacht Umstellung funktioniert jetzt wie erwartet. Das mit der fehlenden Verschlussrückmeldung ist zwar ärgerlich, aber gottseidank habe ich vorsorglich noch einen Riegelschaltkontakt der mir das gleiche liefert - eigentlich noch genauer. Nur falls jemand mal ähnliche Probleme hat.
Kommentar
-
Der Eli hat die Kabel nicht in ein Leerrohr gelegt, so wie es ausschaut. Aber selbst wenn, glaub ich das man bei den 90 Grad Winkeln im Rahmen keine Chance hätte. Oder das Leerrohr hätte in den Türrahmen gezogen werden müssen bis zum Motorschloss.
Und wäre es nicht schon genug, habe ich heute feststellen müssen, dass der Reed im Sperrelement auch nicht funktioniert. Hier wurde auch das 4 adrige Kabel bereits im Sperrelementausgang gequetscht. 2019 gekauft, wird man wohl nix mehr reklamieren können. Hätte man mal direkt nach Erhalt/Einbau testen sollen - aber zu der Zeit hatten wir andere Sorgen. Au man.
Kommentar
Kommentar