Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X1 und MDT RGB Controller. Probleme nach Firmware Update

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

X1 X1 und MDT RGB Controller. Probleme nach Firmware Update

Hallo Leute!
    Ich habe von einem Kollegen gehört, das es nach dem letzten Firmware Update Probleme mit
    der X1 in Kombination mit MDT LED Controllern gibt.
    Vor dem Update hatte alles wunderbar funktionier.

Nach dem Update verhält es sich wie folgt:
    Ansteuerung der LED per X1 starte ohne Probleme.
    LED Leuchten wie gewünscht. Irgendwann schalten sich die LED ab und nix geht mehr.

Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung?

Dem MDT Support ist diese Problem nicht bekannt.
    Der Gira Support wusste auch keine Lösung.
    Zitat "Schmeißen Sie die X1 raus. Wir geben Ihnen eine Gutschrift."
    Aber das kann nicht ernsthaft die Lösung sein.

Kennt jemand diese Problem?

Warum sollte der X1 nach einer Zeit die LED abschalten? Seit wann bietet gira, die nichts direkt verkaufen, Gutschriften an? Welche Firmware Version?

Warum sollte der X1 den Controller blockieren oder schädigen? Irgendwie lese ich nur Schwachs....... Aber keine fundierte Aussagen inkl Bus Monitor Anzeige, Angabe der Firmware und dokumentationen des Fehlers.

Also nein, ich kenne das Verhalten nicht und ich habe die Kombination häufig im Einsatz.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von Kai Hinz Beitrag anzeigen
      es nach dem letzten Firmware Update Probleme mit der X1 in Kombination mit MDT LED Controllern gibt.
      Firmware Update von X1 oder LED Controller?

Kommentar

Also:
        Warum sollte der X1 nach einer Zeit die LED abschalten?
        Vor Firmware Update der X1 lief alles wie es sollte. Nach dem Update fallen die LED´s aus...
        Da liegt es nahe das die X1 dafür verantwortlich ist.

Seit wann bietet gira, die nichts direkt verkaufen, Gutschriften an?
        Gira weißt unseren Großhändler an das Gerät zurück zu nehmen und eine Gutschrift zu veranlassen.
        Das ist nicht neu und das machen auch andere Hersteller ohne Direktvertrieb.

Warum sollte der X1 den Controller blockieren oder schädigen? Irgendwie lese ich nur Schwachs.......
        Wenn ich wüsste warum der Fehler auftritt bräuchte ich hier nicht fragen.
        Soviel zur Aussage "Schwachs.......". Ich bitte um eine andere Wortwahl.

Ich stütze mich hier auf ein Gespräch zwischen einem Kollegen und mir.
        Hintergrund meiner Frage war ob jemand AUCH DIESES PROBLEM HAT
        und ggf auch schon eine Lösung. Mehr nicht.

Ich muss in 3 Wochen gleiches System verbauen und wollte mich vorab informieren.
        Ergo kann ich kein Bus Monitor Protokoll hier posten.

Kommentar

Ich rate also mal, es liegt an der x1 Firmware? Welcher? Wie gesagt, Applikationen, Bus Monitore usw wären hilfreich, evtl ist es einfach falsch konfiguriert?
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

X1 scannt den BUS nach MDT Hardware und schaltet diese systematisch ab

Kommentar

Zitat von EugenDo Beitrag anzeigen
              Wie kommst Du darauf?

Kommentar

Hört sich hier so an?

Kommentar

Zur L&B bringt Gira dann eine Funktionserweiterung „MDT Kompatibilitätsmodus“ kostet wahrscheinlich 298€ LP.

Gruß Florian

Kommentar

Zitat von EugenDo Beitrag anzeigen
                    Der Nachbar vom Kumpel meines Schwagers sagt, das passiert immer bei Vollmond.

Kommentar

Für solche Threads liebe ich dieses Forum! Da hat man auch an einem Sonntag Spass!
                      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Lädt...
                      X