Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Tastsensor 2 Abkündigung zum 31. Mai 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Tastsensor 2 Abkündigung zum 31. Mai 2011

Hallo,

Habe gerade diese Info von Gira bekommen.
    Falls noch jemand am Gira Tastsensor2 interessiert ist...

Gruß,
    Markus
    ---------------------

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der Gira Tastsensor 2 von einer unplanmäßigen Bauteilabkündigung betroffen ist. Aus diesem Grund ist es leider nicht mehr möglich, den geplanten Auslauf zum 31. Dezember 2011 durchzuführen. Von der Bauteilabkündigung betroffen sind die Tastsensoren 2 mit Controller sowie der Tastsensor 2plus mit folgenden Artikel-Nummern:

1052xx 1055xx
    1061xx 1062xx 1063xx 1064xx 1066xx
    2044xx
    2052xx 2053xx 2056xx
    2061xx 2062xx 2063xx 2064xx

Die aufgeführten Produkte werden deshalb jetzt zum 31. Mai 2011 abgekündigt. Nach diesem Termin werden die Tastsensoren nicht mehr lieferbar sein. Natürlich werden alle bis zum 31. Mai 2011 eingehenden Bestellungen noch ausgeliefert. Mit dem Tastsensor 3 haben wir einen adäquaten Nachfolger, der design- und funktionskompatibel ist.

Jo habe den Newsletter auch bekommen.
    Naja hoffe das der TS3 jetzt wieder lieferbar ist...
    Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Vielleicht für manche auch interesannt,
      ich habe versucht Ersatzabdeckungen in Alu für die TS2+ zu bekommen, diese waren bisher nicht einzeln zu bekommen (nur für TS2).

Jetzt sind aber alle Abdeckungen der TS3+ und TS3 einzeln zu ordern, allderings, laut Aussage der Hotline sind diese nicht 100% kompatibel!

Gruß
      Christoph

Kommentar

Weiß eigentlich jemand, ob die TS2-Abkömmlinge anderer Firmen (z.B. Berker B.IQ) auch davon betroffen sind?

Marcus

Kommentar

Zitat von chrismave Beitrag anzeigen
          Jetzt sind aber alle Abdeckungen der TS3+ und TS3 einzeln zu ordern, allderings, laut Aussage der Hotline sind diese nicht 100% kompatibel!

Gruß
          Christoph
          Hallo,
          jetzt ist nur die Frage was mit "nicht 100% kompatibel" gemeint ist?
          Passt eine TS3+ Abdeckung nun auf einen TS2+ drauf, oder nicht??
          Rein optisch sehen diese identisch aus mit den Wippen vom TS2+.

Kommentar

Werde nächste Woche einen Testsatz bestellen poste dann mein Ergebniss!

Gruß
            Christoph

Kommentar

Hallo chrismave

Also ich habe schon die Wippenset vom TS3 für den TS2 genutzt und mir ist
              Eigentlich nichts aufgefallen... Das kann nur minimal sein, ich war der Meinung die passen zu 100%

Lg
              Stefan
              LG Stefan Krainer

Kommentar

habe auch schon Wippen zwischen TS2 und TS3 getauscht, ging einwandfrei

Gruss Norbe

Kommentar

Habe auch diese Schreckensnachricht bekommen und wollte in naher Zukunft eigentlich die mintfarbenen Abdeckungen (Must have meiner EX-Frau) gegen transparente bzw.weisse tauschen. Bislang habe ich die im Gira-Katalog noch nicht gefunden. Was kosten die eigentlich und hat jemand vielleicht ne Artikelnummer. Ich habe TS2+ und TS2 3fach im Einsatz, oder kommt jetzt an diese Abdeckungen nicht mehr dran ?
                  Vielleicht hat ja jemand Interesse an den minfarbenen Wippen?

LG
                  Daniel

Kommentar

Ersatzwippen passen nicht !!!

So hab nun meinen Kollegen bei Gira angeschrieben, aber wirklich schlauer bin ich nun auch nicht.

Es geht mir darum die Kaugummivariante mint langfristig in "Transparent weiss" zu wandeln.

Frage war / ist - werden auch die Ersatzwippen langfristig nicht mehr lieferbar sein ????!!!!!!
                    -> Weiss das jemand mit Bestimmtheit ?????

Wollte mir jetzt eigentlich kein Stress mit dem Tausch dieser Wippen und deren Glasrahmen machen, da gerade die Glasrahmen bei meiner Anzahl richtig ins Geld gehen. Aber wenn ee Ende des Monats heisst "Nicht mehr lieferbar, hab ich die A.....Karte ;-((

Laut seiner Aussage siehe Mail, passen die Wippen vom TS3 nicht auf mein System
                    TS2 + 2fach 1052 00
                    TS2 3fach 1063 00

LG
                    Daniel

Kommentar

Zitat von keldan2 Beitrag anzeigen
                      habe TS2+ und TS2 3fach im Einsatz, oder kommt jetzt an diese Abdeckungen nicht mehr dran ?
                      Doch bei mir!

Im ernst wenn du meine haben möchtest schreib'ne PM!

Zur Sache habe heute auf meine TS2+ und TS2 Abdeckungen in Alu für das E22 System gesteckt und es geht gut, allerdings sind die Klemmen leicht unterschiedlich in ihrer "Laschen" Form.
                      Desweitern habe ich die Komplett Aluminium mal in einem Alu Esprit Rahmen probiert, das geht nicht wirklich gut klemmen und lassen sich nicht mehr richtig schalten, hierfür also besser die für das System 55 lackierten benutzen. Die E22 Alu klar passen allerdings auch in den Esprit Rahmen.

Gruß
                      Christoph

Kommentar

...haste mal ein Bild von deinem Endstand, habe mich nun für die Rahmen Esprit Glas Variante in weis-transparent und die Wippen in Transparent-Weis entschieden! Ich denke das ist am zeitlosesten.

LG
                        Daniel

PS: Laut Gira kann man die Wippensets für TS2+ und TS2 noch bis Ende des Jahres nachbestellen.

Kommentar

Bidde!
                          Mein Esprit Alu bleibt so, alle anderen TS2+ werde ich noch mit den neuen Anthrazit Wippen versehen, sprich die weißen tauschen.

Gruß
                          Christoph
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Vielen Danik, sieht gut aus besonders die Aluvariante. Bez. Deines Angebotes vielen Dank aber ich habe schon bestellt und bekomme die auch für nen kleinen Euro.

LG
                            Daniel

Kommentar

Hallo Kollegen,

ich würde über einen Freund günstig an ein paar TS 3 Komfort als Flächenschalter kommen, allerdings sind diese cremeweiß wir möchten aber gerne reinweiß. Theoretisch müsste ich doch einfach Ersatzwippen in reinweiß nachkaufen können, oder? Weiß jemand wo ich 4 fach Ersatzwippen für den TS 3 Komfort Fläche bekomme und was die in etwa kosten?
                              Mit freundlichen Grüßen
                              Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                              - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Lädt...
                              X