Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 HSV Steuerobjekt Unterschied 1.1 und 2.2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von givemeone Beitrag anzeigen
    Hier geht es doch nicht darum, bei älterer Hardwarerevision neuere Feeatures hinzuzufügen, sondern umgekehrt, bei neueren
    kein älteren Features zu entfernen....
    Machen wir normal auch nicht, nur hier hat das Feature schlichtweg nicht funktioniert und führte zu vielen Reklamationen.
    Wenn man versucht hat die Farbe nur ein wenig zu verstellen, hat man versehentlich das Licht ausgeschaltet. Das ist sehr ärgerlich.
    Daher wurde die Funktion umgestellt, sodass man auch kleinste Farbänderungen ohne Fehlbedienung machen kann.
    Wir hatten nur ein oder zwei Fälle in den letzten Jahren, wo man mit der Bedienung klar kam und genau diese Funktion gerne nutzen wollte. Hier konnte die alte Datenbank einfach weiter genutzt werden.

AKD-0224V.02 und AKH-0600.02 schauen wir uns natürlich an, ob da noch was offen ist.
    Die Versionshistorien sind auf dem Radar und werden regelmäßig überprüft. Das wird erst nach der Messe wieder erfolgen.

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
      Neue Funktionalitäten gehen häufig nur mit aktualisierter Hardware und Firmware.
      Vielleicht sollten wir doch weniger oder keine Updates machen.
      Warum gleich so beleidigt? Wenn man ehrlich ist, dann dienen die Updates oft auch der Korrektur von (eigentlich vermeidbaren) Fehlern. Eure komplexen Applikationen sind irgendwie Fluch und Segen zugleich ...

Die "Version des Monats" macht die Fehlersuche schwierig und präventiv immer mal alles zu aktualisieren, womöglich unter Verlust der Parametrierung durch Neuanlegen des Gerätes, ist auch nicht wirklich lustig.
      Zuletzt geändert von Gast1961; 19.02.2020, 10:00.

Kommentar

Sorry, sollte nicht beleidigt rüberkommen. Updates sind in der Tat schwierig und komplex. Auch das Handling mit der ETS klappt leider nicht immer so wie gewünscht.

Kommentar

Vielen Dank für die Infos.
          Tatsächlich wäre es schöner gewesen, wenn ich selbst wählen könnte, ob ich die Schaltfunktion benötige oder nicht.

Kann ich den GT irgendwie duplizieren und/oder die Datenbankversion auf die 1.1 ändern, ohne alles neu parametrieren zu müssen?
          Wenn die die DB Version ändere, sind alle Einstellungen weg.

Grüße

Manuel

Kommentar

Du kannst das Gerät mit der alten Datenbank kopieren und nochmal einfügen (neue PA vergeben).
            Dann kannst du versuchen, die neu und die alte Datenbank zu markieren. Es werden dann beide ausgewählte Geräte angezeigt. Mit dem Kontextmenu, rechte Maustaste kannst du die Parametrierung von einem Gerät auf das andere übertragen. Du wirdst dann gefragtn ,von welchem Gerät kopiert wird.
            Bin nur nicht sicher, ob das von der neuen datenbank auf die alte geht oder nicht. Habe ich so noch nicht probiert.

Kommentar

Lädt...
            X