Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EIB Funk- oder Powernetsteckdose...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

EIB Funk- oder Powernetsteckdose...

Hallo,

da ja nun wieder die Weihnachtszeit beginnt und ich mein Haus wieder mit allerhand Weihnachtsbleuchtung schmücke, wäre es natürlich ein Traum diese per EIB steuern zu können. Somit könnte ich in Verbindung mit dem Helligkeitssensor und dem Datum ganz individuelle Programme schalten lassen. Daher bin ich nun auf der Suche nach einer Funksteckdose, die ich ins EIB System integrieren kann oder einer anderen Möglichkeit meine Weihnachtsbeleuchtung schalten zu können. Wer kennt also solch eine Möglichkeit? Natürlich wäre auch eine Powernetsteckdose möglich. Einzig und allein kann ich leider keine EIB-Busleitung dorthin verlegen...

Vielen Dank schon im Voraus und viele Grüße

Akio

Funk-Geräte der Insta-Gruppe, Siemens Gamma Wave, Merten connect.

Kommentar

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Aber leider finde ich beim Siemens Gamma Wave System keine Funksteckdose, oder findest du da eine? Und beim Merten Connect System habe ich leider kein EIB-Wandler gefunden, insofern könnte ich das wieder nicht in die ETS-Software mit integrieren, oder?

Vielen Dank schon im Voraus und viele Grüße

Akio

PS. Eine Lösung auf dem Siemens Gamma Wave Standard wäre natürlich perfekt, da ich hier eh schon einen Gamma Wave EIB Wandler stehen habe.

Kommentar

Für das Merten Connect wird es in absehbarer Zeit ein Gateway auf KNX geben.
        Nach unbestätigten Gerüchten zu Folge ist im April 2008 Light&Building....

Zur Gamma-wave-steckdose bedurfte es 2 Minuten auf der Siemens-Seite:

5WG3564-7AB11 STECKDOSENSCHALTER WAVE S564 MIT SCHALTBARER STECKDOSE, MIT KNX FUNK(868,3 MHZ), TASTER ZUR VOR-ORT-BEDIENUNG UND LED ZUR ANZEIGE DES SCHALTZUSTANDS

Kommentar

Hallo,

oh, entschuldige bitte, die Funksteckdose von Siemens muss ich wohl völlig übersehen haben. Hatte mich bei Siemens aber auch eher an die Prospekte gehalten und da waren die nicht drin. Daher vielen herzlichen Dank für die schnelle und sehr kompetente Antwort! Das Forum hier ist echt spitze!

Vielen Dank nochmals und viele Grüße

Akio

Kommentar

Lädt...
          X