Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Schaltaktor (AKS) als Öffner und invertierter Status

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Schaltaktor (AKS) als Öffner und invertierter Status

Hallo,

kurze Frage in die Runde ... leider ist die Baustelle nicht ums Eck sodass ich nicht einfach probieren fahren kann.

Ich möchte einige Kanäle am AKS im Öffner-Betrieb nutzen. Ich nehme an, dass beim senden einer 1 auf dem KO Schalten EIN/AUS geöffnet und damit ausgeschaltet wird. Analog beim senden einer 0. Richtig?

Wenn ich jetzt den Status Ein/Aus richtig angezeigt haben möchte, nutze ich dann den ganz normalen Status oder eben den invertierten Status?

Grüße

Aus elektrotechnischer Sicht ist eine 0 immer der "ruhende" bzw "unbetätigte" Zustand. Beim Öffner also geschlossen und betätigt, also geöffnet die 1. So wie der Befehl.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

So dachte ich es mir, aber wie steht es um den Status?

Kommentar

Der Status enspricht dem Eingangswert. Also bei Wert 1 (geöffnet) ebenfalls Wert 1.

Kommentar

Ja. So hatte ich es auch gemeint...

Kommentar

Also den unverzierten Status verwenden um darstellen zu können ob etwas ein geschaltet ist (nicht geöffnet = 0) oder ausgeschaltet ist (geöffnet = 1).

Kommentar

Hat was von einem Mantra.. Aber bei dem Nickname, kommen wir da wohl nicht mehr raus.

Kommentar

Om mani padme hum

Kommentar

Lädt...
                X