Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX IP Router und Visualisierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Frank,

Ja du brauchst iViewer Next dazu. Schaue Dir bitte auch folgenden Link an
    "https://knx-user-forum.de/knx-eib-forum/14334-2-versuch-knx-anbindung-iphone-ipod-ipad-mit-commandfusion.html".

Bei deinen Slider benutze bitte den Status von deinen Dimmern. So wird der aktuelle Wert immer richtig angezeigt.

Es wird auch mal eine freie Version geben. Ob sie was kostet weiß ich jetzt noch nicht. Wenn ja wird es wahrscheinlich nicht viel sein.

Gruß
    Michael
    www.knXpresso.com

Kommentar

Hallo Michael,

nochmals Danke!
      Werde in den nächsten Tagen das Ganze nochmal mit dem iViewer next testen.
      Nochmal zu dem read-Kommando für die Anzeige der aktuellen Werte aus dem genannten Beitrag: Das kann aber unter Umständen eine ganz schöne Buslast erzeugen, wenn man beim Aufrufen einer Seite immer alle Werte abfragen muss. Das ist dann wohl der Nachteil dieser sehr kostengünstigen Visu Variante, dass im Hintergrund keine Hardware läuft, die diese Zustände mitspeichert.

Aber ich bin auf dem Weg ein Commandfusion Fan zu werden.
      Die Dokumentation könnte aber etwas besser sein. Momentan bin ich noch nicht wirklich im Bild, was es mit den ganzen joints (analog, digital, ...) so auf sich hat. Ich habe mich aber bislang auch nur am Samstagabend während des CL Finales mit dem GUI Designer beschäftigt.

Gruß
      Frank

Kommentar

Hallo Frank

ich weiß zwar nicht was ein CL-Finale ist, aber mit der Buslast kann ich dich beruhigen. Wenn du eine Seite aufrufst werden, wie ich vermute, maximal 20 Werte abgefragt. Wenn das in 100ms Abstand geschient ist das für 2 Sekunden eine Bus Mehrbelastung von ca.5%. Das kostet weder Strom noch wird es deine KNX – Anlage belasten. Ansonsten musst du ein Server haben, der 24 Stunden am Tag und 365 Tage Strom braucht. Auch wenn er nur 10Watt benötigt sind das im Jahr ca. 90 Kwh (ca 20 Euro). Plus Wärmelast Wartung Kauf usw.

Gruß
        Michael
        www.knXpresso.com

Kommentar

Hallo Michael,

CL - Finale --> Champions League Finale

Stimmt, 20 Werte in 2 Sekunden sind absolut vernachlässigbar. Wie gesagt, ich muss mich halt noch intensiver mit der Software beschäftigen.

Gruß
          Frank

Kommentar

Lädt...
          X