Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Mobotix & HTTP-Request

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Mobotix & HTTP-Request

Hallo,

Ich würde jetzt gerne von meiner Mobotix per HTTP-Request div. Parameter abfragen (vorrangig: Status & Uptime) um diese in meine Visu einbinden zu können (die Diskussion über Sinn oder Unsinn dieser Idee lassen wir mal außen vor. )

Ich kann zwar die div. Parameter-Seiten und Info-Seiten meiner Mobotix abrufen, bekomme aber nicht gezielt einzelne Parameter raus.

Dabei hatte ich sowas auf die Art wie bei einer Dreambox gedacht, da schickt man eine Abfrage und kriegt den jeweiligen Parameter retour (mit ein wenig filtern).

Ich weiss, dass hier nicht unbedingt das richtige Forum dafür ist, aber da einige von euch hier im Forum ja auch div. Modelle von Mobotix im Einsatz, könnte mir evtl. doch wer damit auf die Sprünge helfen.

Danke schon mal vorab

Hi,

Das Problem ist, dass das in einem andern Fenster kommt.

Im HS kann man auch ineinander geschachtelte Webabfragen machen.

Mobotix hat doch auch eine Forum, da würde ich erstmal mal schauen oder ggf. fragen. Vielleicht gibt es auch eine leichtere Abfrage.

Gruß Tbi

Kommentar

Zitat von tbi Beitrag anzeigen
      Das Problem ist, dass das in einem andern Fenster kommt.
      Ich glaub, das würd ich evtl. hin kriegen.

Zitat von tbi Beitrag anzeigen
      Mobotix hat doch auch eine Forum, da würde ich erstmal mal schauen oder ggf. fragen. Vielleicht gibt es auch eine leichtere Abfrage.
      Geschaut hab ich dort auch schon, gefragt noch nicht.....
      Dachte mir, dass es hier evtl. schon jemand macht.

Kommentar

Das ist kein Problem. Wireshark anwerfen und mitloggen. Das sind einfache HTTP-POST Anfragen

Ansonsten gibt´s in der Onlinehilfe der Kamera auch einen Abschnitt HTTP-API mit allen Befehlen und der notwendigen Syntax oder bei Mobotix zum Download -> MOBOTIX AG - The HiRes Video Company / IP Video Cameras

Der Direktlink zur Statusseite lautet z.B. http://IP-der Kamera/control/camerainfo

Ggfs. musst du noch Benutzer und Kennwort mit Base64 mitgeben.
        Gruss aus Radevormwald
        Michel

Kommentar

Die Doku (inkl. Online Doku Kapitel HTTP-API) hatte ich natürlich schon gelesen, bevor ich die Frage hier gepostet hab.

Auch den Link mit "http://IP-der Kamera/control/camerainfo" hatte ich schon getestet, nur kommen da die ganzen Parameter, ich möchte aber gezielt nur ein paar davon.

Kommentar

Einzeln gibt´s die Parameter nicht. Du musst die Seite schon nach den gewünschten Parametern parsen bzw. dir eine Webabfrage basteln.
            Gruss aus Radevormwald
            Michel

Kommentar

Das ist die Antwort die ich "nicht" hören wollte - aber befürchtet hab.

Trotzdem Danke für die Antwort!

Kommentar

Na ja, der Aufbau ist doch immer gleich und prima geeignet für eine Webabfrage oder einen regulären Ausdruck:
                <tr><td >Parmater</td><td colspan=2>Wert</td></tr>

Ist doch schnell gemacht...
                Gruss aus Radevormwald
                Michel

Kommentar

Lädt...
                X