Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Also Buszugriff geht definitiv, so habe ich meine ersten Komponenten programmiert. Über Wiregate und TPUART. Das mit den drei Geräten ist nervig, bei nicht allzu grossen Installationen kannst Du aber die GAs in einem Projekt ALLE anlegen, und das Projekt dann mehrfach kopieren und jeweils verschiedene Geräte einfügen.
Bei der ETS4 geht das meiner Meinung nicht mehr. Die Demo-Version kann max 2 Geräte oder so verwalten und darüberhinaus keinen BUS-Zugriff aufbauen. Für die günstige(re) Light-Version braucht man extra Produktdatenbanken, die wohl nicht für alle Komponenten verfügbar sind. Ist zwar extrem doof, aber egal wie groß das Projekt ist braucht man die Professional Version.
Gruß
Jens
Seit wann braucht es für die Light version extra Produktdatenbank?
Die Light Version ist glaube ich bis 20 Geräte.
Die Demo Version geht bis max. 3 Geräte inkl.Buszugriff.
Wenn du momentan nur 20 Geräte hast würde ich dir Lite empfehlen. Du kannst immernoch in der Aktion mitmachen. Die Lite kostet 100 Euro. Wenn du jetzt die Lite kauftst und dann später (sobald die Aktion vollständig ist.)die Professional hast du 600 Euro ausgegeben. Ist aber immernoh 300 Euro Günstiger als wenn du jetzt gleich die Professional Kaufst.
wäre es nciht einfacher und übersichtlicher immer den Post #1 zu aktualisieren...wenn es so weitergeht kommen noch 50 Posts nur mit einer Namensliste hier an...
Da gehen dann die "echten" Posts mit Fragen einfach unter.
So... ich hatte es eigentlich zu euch mal gesagt ihr sollt im "anderen" Forum noch mal einen Post erstellen...
Nun gut ich habe zwar schon die ETS4 aber ich werde für euch noch mal dort anfragen. Mit den Hintergedanken das ich bald hier auch mit einigen benötigten Plannungshilfen / -fragen aufschlagen werde und ich noch mal auf "eure" hilfe zurückkommen werde ;-)
Es kann sich ja nicht jeder die Planung von Peter leisten ;-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar