Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sollwertverschiebung MDT Glastaster 2 und MDT Heizungsaktor funktioniert nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sollwertverschiebung MDT Glastaster 2 und MDT Heizungsaktor funktioniert nicht

Hallo, ich habe schon sämtliche alte Forenbeiträge dazu gelesen und auch die Anleitung von MDT, leider bekomme ich aber die Sollwertverschiebung nicht hin. Ich kann keine Temperaturänderung einstellen, er übernimmt keine Werte.

Der Heizungsaktor fährt im Test alle Ventile einwandfrei auf und zu.
    Ich habe die Heizung / Kühlfunktion aktiviert, möchte keine Komfort, Standby etc. Abschaltung. Nur den Sollwert ändern am Display.

Ich habe auch schon die 2 Byte Version getestet, auch hier ist exakt das gleiche Problem vorhanden.

Wer kann helfen?

Gruß,
    Marc
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 5 photos.

Bist du dir sicher, dass du überhaupt im Komfort Modus bist? Leg mal eine GA auf das Diagnoseobjekt und lies das aus. Außerdem verfolge mal am Gruppenmonitor, was passiert, wenn du den Sollwert änderst.
    Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Hallo Florian,
      danke für deine schnelle Rückmeldung. Nachdem ich jetzt im Aktor die Verschiebung Sollwert gilt für Komfort, Nacht & Standby aktiviert habe, geht es. Danke für den Hinweis.
      Zuletzt geändert von xprostyle; 24.02.2020, 17:49.

Kommentar

Zitat von xprostyle Beitrag anzeigen
        Ich kann keine Temperaturänderung einstellen, er übernimmt keine Werte.
        Du schreibst auch auf das falsche KO. Du musst "Sollwert Komfort" ändern. Das KO "aktueller Sollwert" ist nur eine Rückmeldung des Aktors.

Kommentar

Auf Aktueller-Sollwert wird hier auch nicht geschrieben, das ist nur die Anzeige. Marc hat einen Standard Sollwert, der nur verschoben wird über das 1 Bit Objekt.
          Gruß Florian

Kommentar

Ich vermute dass die Ist Temperatur nicht gesendet wurde und der Regler daher nicht läuft.

Kommentar

Lädt...
            X