Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur ein Schaltvorgang möglich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Nur ein Schaltvorgang möglich

Hallo,
    ich habe heute ein paar Anpassungen gemacht (neue Gruppenadressen vergeben) und nun reagiert mein 4-fach Ausgang ABB AT/S 4-16.1 nur noch aif ein Telegramm. Danach ignoriert er all Telegramme. Er ist aber voll ansprechbar (via Diagnose). Nach jedem downloaden der Applikation reagiert er wieder auf das erste Telegramm aber danach nicht mehr. Hat da jemand Erfahrung? Könnte das Alterschwäche sein (12 Jahre alt).

Danke für die Inputs.
    Roger

Möglicherweise falsche (zu neue) Applikation geladen?
    Gruß Marcus

Kommentar

Also ich habe mehre davon bei mir auch schon seit 10 Jahren am Laufen. Ohne Probleme. Ist das nur bei einem Aktor wo dieses Problem auftaucht ?
      Arbeitest Du mit Rückmeldungen ?
      Poste mal ein paar Screenshots der Parameter.
      Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Meiner Erfahrung nach können das 2 Sachen sein :

1. nicht alle Kommunikationsobjekte sind mit einer GA verbunden (Dummys verwenden)

2. Es gab mal ein Problem mit einer Applikation, mit einer anderen funktionierte es dann

Gruss Norbe

Kommentar

Huhu,

Und ich dachte ich wäre der einzigste mit diesem Problem. Habe nen alten BJ-Aktor 6195/11. Der hatte genau das selbe Problem. Habe den Aktor beim Kunden ausgebaut, an meine Testanlage gehängt, Testprojekt erstellt, Kommunikationsobjekte mit Gruppenadressen verbunden und dann einfach mal 2 Tage Spannungslos gelassen. Funktioniert wieder ohne Probleme. Keine Ahnung woran das lag, aber wenn jemand dafür nen Grund hat wäre schon sehr hilfreich.

Mario

Kommentar

Hallo zusammen,
            danke für die Inpouts. Die das Applikationsprogram wurde nicht geändert, auch die Parameter nicht. Ich brauche den bloss für 4 Schliesser ohne Rückmeldungen. Habe nur die Gruppenaddresse an einem Kanal geändert und einen Lüfter angeschlossen. Werde den auch mal Stromlos machen und dann einen Verbraucher nach dem anderen testen.

Roger

Kommentar

Lädt...
            X