Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homerserver Musiksteuerung ID 5-91

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Homerserver Musiksteuerung ID 5-91

Ich bin noch ziemlich Neu hier im Forum, möchte mich gleich auch an dieser Stelle recht herzlich bei allen Usern für Ihre Beiträge und Hilfestellung bedanken !!!

Die Musiksteuerung ID 5-91 ist fehlerhaft da beim Popup Wiedergabeliste kein Text erscheint (Iphone) wohl aber im QuadClient.

Dieser Fehler wurde mir auch von Gira bestätigt (haben diesen Fehler schon auf Liste)

Nach langen stöbern in der dazugehörigen Template.xml habe ich den Fehler gefunden.
    Warten auf ein Update ist daher nicht mehr notwendig.

Es dürften allerdings nicht viele diese Musiksteurung ID -5-91 verwenden da ich keine Beiträge gefunden habe.

Thomas F

Möchtest du deine Lösung mit uns teilen?

Kommentar

Ich verwende die Steuerung und wäre interessiert. Habe den Fehler Gira gemeldet. Tritt bei mir nur auf dem QuadClient Android auf, QuadClient Windows geht.

Kommentar

Hallo
        Die dazugehörende TEMPLATE.XML Datei mit Editor öffnen und die GELB markierte Stelle durch diese ersetzten : grid1.D1-E6" layout="pop_btn_full.text1

Einfach runter zum letzten Teil scrollen:
        Ihr findet die Datei unter Windows siehe Anhang

<!--PopUp Zusatzinformationen (Album, Titel , Interpret und Wiedergabelistenname) -->
        <popup id="5913" layout="pop_green.form" ico="tpl_pop_bg" >
        <!-- Caption -->
        <text layout="pop_green.caption" value="$par_caption_popup_list" />
        <!-- Skip Wiedergabeliste back-->
        <button layout="pop_btn_1" grid="grid1.D1-E1" type="2" icon="tpl_pop_media_ico_skip_back">
        <action_down type="set" slot="skip_list" value="0" />
        </button>
        <!-- Skip Wiedergabeliste forward-->
        <button layout="pop_btn_1" grid="grid1.D6-E6" type="2" icon="tpl_pop_media_ico_skip_forward">
        <action_down type="set" slot="skip_list" value="1" />
        </button>
        <!-- Zeile 4 Name der Wiedergabeliste-->
        <text_dyn grid="grid1.D1-E6+pop_btn_full.text1" align="1" >
        <content value_slot="wiedergabeliste" />
        </text_dyn>
        <!-- Button Close -->
        <button layout="pop_btn_ok" grid="grid1.G6-H6" type="1" text="#OK">
        <action_down type="close" />
        </button>
        </popup>
        </template>

Grüße Thomas F
        You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 1 photos.

Kommentar

Danke, funkioniert!

Bei mir ist noch der Mute-Button rot. Der Fehler ist wahtscheinlich in icons.svg.zip (C:\Users\Public\Documents\Gira\HS+FS Experte 4.9\quad\client\design_0\icons.svg.zip). Darin ist die Datei _tpl_pop_media_ico_unmute.svg, bei der der Unterstrich am Anfang entfernt werden muss. Button bleibt immer noch rot, aber ich denke, das das der Fehler ist (wahrschienlich noch irgendwo ein Cache o.ä.).
          Edit: Ja, es war ein Cache-Problem. Unklar, wie es gelöst wurde (App-Cache leeren hat nicht geholfen).
          Zuletzt geändert von hypnotoad; 01.03.2020, 11:48.

Kommentar

Beide Fehler sind leider in 4.10 immer noch nicht behoben und müssen noch einmal händisch gefixt werden...

Kommentar

Was meinst du mit beide Fehler?

bei Iphone und Android funktioniert die Wiedergabeliste siehe Anhang.
              Betreffend Mute Button Rot unter Android da kann ich auch nicht helfen, bei mir ist iphone in Verwendung.
              Habe zwar von meiner Tochter ein Android Tablet probiert und kann das Problem mit Mute Button in Rot bestätigen, Wiedergabeliste funktioniert aber.
              You do not have permission to view this gallery.
              This gallery has 2 photos.

Kommentar

Erster Fehler: Layout (s.o.).
                Zweiter Fehler: Der Mute button ist rot, weil ein svg in der Zip-Datei falsch benannt ist. Mit 7zip öffnen, Unterstrich entfernen (s.o.), geht.

Kommentar

Möglicherweise ein kleiner Tippfehler schau noch mal grid1.D1-E6" layout="pop_btn_full.text1 durch gelb markierten Text ersetzen!!!

Kommentar

Nein, kein Tippfehler. Das Icon hat den falschen Namen im Android-Iconset. Deswegen das rote icon.

Kommentar

Bei mir ändert sich der Status Play Pause in der Funktionsvorlage nicht, wenn über das plugin oder Sonos App Play / Pause geschaltet wird.
                      Was mache ich falsch?

Kommentar

Zitat von Degunsch Beitrag anzeigen
                        Was mache ich falsch?
                        Zentraladresse mit Rückmeldung auf das Play/Pause Objekt verknüpft? Wenn du iKO nutzt, gibt es leider keine Möglichkeit für eine Zentraladresse. Ich bin darum den Umweg über eine KNX GA gegangen, da ich die Informationen sowieso auch am Bus benötige.

Kommentar

Danke, den Gedanken hatte ich auch schon. Ich dachte nur, weil ich mit dem Originalen Sonos Musterprojekt von Gira arbeite muss dies doch von Haus aus funktionieren. Ist doch blöde so. Geile Sache mit der VM Installation in der 4.10. So macht das Testen sehr viel spass. Geht richtig flott

Kommentar

Lädt...
                          X