Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Szenennummern verwalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DerStandart
    antwortet
    Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
    ich kommentiere die Szenennummer direkt an der GA in der ETS.
    So mache ich es auch.

Einen Kommentar schreiben:

• Gast1961
    antwortet
    Interessant, wie unterschiedlich die Konzepte sind. Ich nutze eine Szenen-GA raumübergreifend und wäre gar nicht auf die Idee gekommen, für jeden Raum separate Szenen-GA zu verwenden.

Dokumentation mache ich in Excel, als Matrix aus Szenennummer und Aktorkanälen.

excel_szenen.png

• oggy
    antwortet
    So gut es geht die Szenen immer mit sehr ähnlichen Funktionen belegen und dann braucht man auch nichts aufschreiben

zB Licht:
    1. Automatik an
    2. Szene 1
    3. Szene 2
    4. Szene 3
    5. Szene 4
    30. PM - Licht Tag
    31. PM - Licht Nacht
    32. PM - Licht aus

- das sind zwar effektiv nur 4 Szenen, die ich je Raum für Sachen ala "Lesen" oder "TV schauen" nutzen kann, aber das reicht mir.
    - die Szenen (nicht alle) sind auf dem Glastaster abrufbar und teilweise auch speicherbar
    - beim verlassen des Hauses (abwesend) bekommen alle Räume die 1 gesetzt --> Licht geht überall aus und die Steuerung durch die Präsenzmelder wird aktiviert.

• mumpf
    antwortet
    Hi,

ich kommentiere die Szenennummer direkt an der GA in der ETS. Da hat man alle Informationen, sieht sofort, mit welchen Aktoren und Sensoren die GA verbunden ist und welche Szenen wie verwendet werden.

Gruß, Waldemar

• WWkk55
    hat ein Thema erstellt Szenennummern verwalten.

Szenennummern verwalten

Hallo Zusammen,

mal ne ganz simple Frage an alle, wie verwaltet ihr eure Szenen und entsprechende Szenennummern der Aktorausgänge? Schreibt ihr die Szenennummer samt Aktorausgang einfach für jede Szene auf oder wie macht ihr das?

Bin seit einiger Zeit auf der Suche, kann aber leider dazu nichts finden. Hat da jemand eine Idee/Vorlage/Excel etc. um die Szenennummern zu verwalten?

VG
Lädt...
X