Zitat von mumpf
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Szenennummern verwalten
Einklappen
X
-
Interessant, wie unterschiedlich die Konzepte sind. Ich nutze eine Szenen-GA raumübergreifend und wäre gar nicht auf die Idee gekommen, für jeden Raum separate Szenen-GA zu verwenden.
Dokumentation mache ich in Excel, als Matrix aus Szenennummer und Aktorkanälen.
excel_szenen.png
Einen Kommentar schreiben:
-
So gut es geht die Szenen immer mit sehr ähnlichen Funktionen belegen und dann braucht man auch nichts aufschreiben
zB Licht:
1. Automatik an
2. Szene 1
3. Szene 2
4. Szene 3
5. Szene 4
30. PM - Licht Tag
31. PM - Licht Nacht
32. PM - Licht aus
- das sind zwar effektiv nur 4 Szenen, die ich je Raum für Sachen ala "Lesen" oder "TV schauen" nutzen kann, aber das reicht mir.
- die Szenen (nicht alle) sind auf dem Glastaster abrufbar und teilweise auch speicherbar
- beim verlassen des Hauses (abwesend) bekommen alle Räume die 1 gesetzt --> Licht geht überall aus und die Steuerung durch die Präsenzmelder wird aktiviert.
-
Hi,
ich kommentiere die Szenennummer direkt an der GA in der ETS. Da hat man alle Informationen, sieht sofort, mit welchen Aktoren und Sensoren die GA verbunden ist und welche Szenen wie verwendet werden.
Gruß, Waldemar
-
Szenennummern verwalten
Hallo Zusammen,
mal ne ganz simple Frage an alle, wie verwaltet ihr eure Szenen und entsprechende Szenennummern der Aktorausgänge? Schreibt ihr die Szenennummer samt Aktorausgang einfach für jede Szene auf oder wie macht ihr das?
Bin seit einiger Zeit auf der Suche, kann aber leider dazu nichts finden. Hat da jemand eine Idee/Vorlage/Excel etc. um die Szenennummern zu verwalten?
VGStichworte: -