Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bosch KNX10 hängt sich immer wieder auf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bosch KNX10 hängt sich immer wieder auf

Hallo zusammen,

ich habe eine Junkers Brennwerttherme inkl. Solarmodul und einem MBLAN2 Modul. Damit man auch auf dem Bus was davon hat, habe ich mir das KNX10-Modul geholt.

Während das MBLAN2 Modul einwandfrei funktioniert (das Monitoring der Heizung übers Internet klappt), hängt sich das KNX10-Modul gerne mal weg. Manchmal nach 3 Tagen, dann nach einer Woche und manchmal gehts auch 2-3 Wochen... Ich sehe keine Logik wann sich das Teil weghängt.

Die Buslast ist nicht wirklich hoch, die Verkabelung und Switche konnte ich ausschließen.

Junkers war mittlerweile so freundlich, mir sowohl das KNX10 Modul als auch das MBLAN2 Modul auszutauschen, was aber keine Verbesserung brachte.

Momentan bin ich soweit, dass ich in die Busleitung einen Aktorausgang klemme und das Ding täglich neustarte.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann das bestätigen oder hat vielleicht sogar Abhilfe?

Grüße Flo

So oft wie bei dir nicht, aber gelegentlich schon. Abhilfe: keine.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Würde etwas dagegensprechen, einen Aktorausgang in die Plusleitung zu setzen und dann regelmäßig automatisiert neustarten?

Kommentar

Lädt...
      X