Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Occhio Mito Dali Problem mit Jung 2099 Dali Gateway TW

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Occhio Mito Dali Problem mit Jung 2099 Dali Gateway TW

Hallo Zusammen,

Ich bin relativ neu hier und habe nun meine erste Frage an die Community. Ich hoffe das mir jemand von euch weiterhelfen kann.

Ich parametriere gerade das Jung 2099 Reghe Dali-Gateway TW und möchte damit eine Occhio Mito Soffito bzw. mehrere betreiben.

Das Gateway findet die Ober- und Unterseite der Leuchte wie es soll, nur wird die Unterseite als "LED-Modul" angezeigt und kann nicht zugeordnet werden.

hatte jemand das selbe Problem?

Die Oberseite wird als "Multityp" erkannt und kann wunderbar zugeordnet werden und lässt sich auch erfolgreich Dimmen etc.

anbei noch ein Screenshot um das ganze zu verdeutlichen.

Sollte mir jemand helfen können bedanke ich mich schon einmal im vorraus.

Gruß Josef
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Dann meldet sich die Unterseite als DT0 statt als DT8. War diese schon einmal zugerdnet? Hast du die TW Steuerung im Dali Gateway aktiviert? Die ist default auf aus.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

TW Steuerung habe ich zuvor schon aktiviert.
      Die DALI Box von Occhio sollte eigentlich jungfräulich sein.

Kann man vielleicht die DALI Box von Occhio irgendwie Reseten?

Danke für deine schnelle Reaktion auf den Beitrag???? BadSmiley

Kommentar

Stimmt übrigens nicht.. er meldet sich als DT6, nicht als DT0, aber ist in beiden Fällen egal und falsch. Hast du die Zuordnung mal komplett gelöscht und neu suchen lassen? Ist bei 2 EVGs ja noch nichs groß verloren. Ansonsten hilft nur eine Dali Maus und gucken wie sich das Dali EVG meldet und ob man es evtl. umstellen kann, sonst hilft nur austauschen.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich habe die Zuordnung mehrmals gelöscht bzw. es ebenso mit einem Reset versucht.
          Die Unterseite wird leider immer wieder erneut als "LED-Modul" Gefunden.

Zu deinen Lösungsvorschlägen: Ich Glaube ein Austausch is der einfachere Weg bzw. günstiger.

Danke für deine Hilfe

Kommentar

Eine Ergänzung von mir, falls jemand über die Google-Suche darüber stolpern sollte (wie ich):
            Es ist normal, dass die Dali-Box für den oberen Lichtkranz als DT-8 gefunden wird und für den unteren als DT-6. Hintergrund: Die Farbtemperatur wird nur einmal eingestellt und gilt dann für beide, daher reicht für den unteren Lichtkreis DT-6 (ohne Farbsteuerung) aus.

Kommentar

Lädt...
            X