Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visu Angebot erstellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Visu Angebot erstellen

Hi @all,

ich soll ein, für mich großes Projekt übernehmen und weiß nicht so recht, wie ich für dieses Projekt ein vernünftiges Anbot berechnen soll.
    Ich würde mich über ein Input eurerseits wirklich freuen.

Die Eckdaten:
    Es geht um die Erstellung einer reinen Visualisieung mittels Facility Server, vorerst keine Logik (kommt später). Es handelt sich um ein bestehendes Gebäude, bei dem die KNX Komponenten bereits eingebaut und programmiert sind.

Es sind rund 185 Räume mit folgenden Gewerken verbaut: Beleuchtung, Kühlung, Heizung, Status + Veränderung RTR, Jalousien (rund 1100 Datenpunkten bzw. Gruppenadressen).
    Der Kunde möchte zum einen jeweils eine Geschossübersicht, von dort sollen die Räume ausgewählt werden können. In diesen sollen die raumrelevanten Gewerke und Parameter sichtbar sein.
    Weiters sollen die Gewerke auf eigenen Seiten zusammengefasst sein.

Würdet ihr die Anbotsberechnung ausschließlich mit den Datenpunkten bzw. Gruppenadressen durchführen? (den Datenpunkt nur einmal, oder sooft er verwendet wurde?)
    Oder Gruppenadressen + Pauschalbetrag für die Seite?
    Oder habt Ihr andere Vorschläge?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Ich kenne es so das bei Visualisierungen nicht mit Gruppenadresse gerechnet wird sondern Pro Bild... Aber den Preis weiss ich nicht der genommen wurde.

Kommentar

Pro Bild kommt mir allerdings etwas seltsam vor.
      Da würde ich eher nach den Gruppenadressen gehen.

Wenn "Bild" dann nur wenn man eine extra Grafik designen muss.

Kommentar

Bei einer Visu musst du ja eh die Bilder neu Desingen, da z.B die Vorlagen von Gira nicht verwendet werden dürfen, Aber es ist jedem Überlassen wie er es macht, mit "Bilder rechnung" kannst du mehr verdienen bei zusätlichen wünschen.

Kommentar

Kannst Du mir mal schnell zeigen wo das stehen soll?

Kommentar

Dies hatte Gira einem Kolegen geschrieben als er so nett war und nachgefragt hatte. Ich weiss dass es niergens steht, Aber Es hatte mich gewunder, dass Gira Ihm geschrieben hat dass er die Symbole nur Privat verwenden dürfe...

Kommentar

Zitat von roeggi Beitrag anzeigen
              Ich kenne es so das bei Visualisierungen nicht mit Gruppenadresse gerechnet wird sondern Pro Bild... Aber den Preis weiss ich nicht der genommen wurde.
              .. die 185 räume sind mehr oder weniger alle gleich bestückt. d.h. die meiste arbeit wird die gruppenadressenzuordnung sein. daher mein erster ansatz mir den gruppenadressen. ich denke so € 5.- / gruppenadresse könnte man schon nehmen, oder? ...

Kommentar

Zitat von sandy65 Beitrag anzeigen
                ich denke so € 5.- / gruppenadresse könnte man schon nehmen, oder? ...
                ist schon realistisch...weil man muss den Datenpunkt ja auch noch testen.
                Allerdings das Erstellen der einzelnen Seiten benötigt auch Zeit und würde ich auch sep. berechnen.
                Letztendlich muss Du Dir im Klaren sein wie lange Du dafür brauchst inkl. Inbetriebnahme !
                Sicherlich brauchst Du beim 1. Raum immer mehr Zeit. Aber den kann man ja in der Regel kopieren.
                Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Lädt...
                X