Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative zu Control 19 Client 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alternative zu Control 19 Client 2

Hallo zusammen,

ich darf demnächst eine nette Villa mit interessanter technischer Ausstattung in Betrieb nehmen.
    Für Türkommunikation und Visualisierung haben wir uns intern auf einen Gira HS/FS mit TKS IP verständigt.
    Der Bauherr hätte gerne an zwei Stellen im Haus relativ große Touchpanels um die Visualisierung anzuzeigen.

In der Vergangenheit haben wir für so etwas immer Control 19 verbaut.
    Doch da dieser abgekündigt ist, möchte ich ihn ungern in einen Neubau setzen.
    Ich will nicht das arme Schwein sein, dass dem Bauherrn nach 2 Jahren erzählen muss, dass der am Hitzetod gestorbene Control 19 nicht mehr lieferbar ist.
    (Ich weiß, Client 2 hat das Problem nicht mehr, aber trotzdem, lieber kein Risiko).

Ich wollte mich eigentlich auf der L+B nach einer geeigneten Alternative umsehen, aber September kommt jetzt leider zu spät.

Welche guten Alternativen zum Control 19 kennt ihr/habt bereits verbaut und seid zufrieden?

Freundliche Grüße,
    b0r0

Peaknx ist das Stichwort. Habe ich selbst, sehr zufrieden. Leistungsmäßig eine ganz andere Hausnummer als Gira.

Gibt auch ein Subforum hier
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Lt. meinem Systemhaus Ansprechpartner wurden alle drei Firmen, welche Gira empfiehlt, unter die Lupe genommen und hier PEAKnx als Nachfolger gewählt, da hier die Kompatibilität zum Gira Umfeld und Qualität der Produkte am überzeugendsten war.

Kommentar

PEAKnx kann ich aus Erfahrung nur empfehlen!

Kommentar

Mit PEAKnx bin ich sehr zufrieden.
          Gerade am Anfang
          Bücher: ETS5 Ebook, Heimautomation ...,
          DS-112 & DS 1511+

Kommentar

T2M2 - super Design, deutsche Hersteller, Austausch SET gegen GIRA 9" und 19",
            Setzten wir seit 2 Jahren ein, keine Probleme,

Bei PEAKnx leider kann ich nur wenig sagen, bei der Einführung dürften wir den Mini testen,
            technisch OK, super Auflösung, sehr problematisch aus STANBY zu wecken, braucht man mehrere Versuche den Knopf in der Mitte zu treffen.
            ob man das Problem bereits beseitig hat weiß ich nicht. Ich bin einfach gewöhnt egal wo ich den Display berühre springt meine Visa ein.
            Hauptproblem bei PEAKnx ist der Design, ich spreche von 2 Jahren davor, es ist einfach unakzeptabel,

Ich habe vor damals Objekt mit 70 Stück, bei Bemusterung seid Ihr einfach wegen Design durchgefallen, die wollten Glas weiss ohne ränder, die Situation wollte ich noch retten, habe sofort bei PEAKnx angerufen wegen dem Design ob man es ädern kann, die Antwort war kurz und schroff" nein"
            Auf schroffe Antworten reagiere ich sofort mit Geschäftsabbruch, kein Respekt, kein Partner.
            Bei T2M2 ist nicht nur der Design akzeptabel aber die Preise fast um die hälfte besser
            ​​​​​​​Selber entscheiden

Kommentar

Gibt es dazu ein Update?
              Ich habe selber zwei Gira Control 9v1 im Einsatz und muss nun schauen wie ich die am besten tausche...
              Eigentlich hatte ich PEAKnx auf dem Schirm - da gefällt mit auch das LTSC OS...
              Kann einer mal sagen ob die noch das Standby Problem haben?
              Die Info mit T2M2 ist gut - allerdings finde ich hier keine Info zum eingesetzten OS - zusätzlich sind die Preise aktuell (sofern ich das beurteilen kann) nahezu identisch mit denen von PEAKnx....
              Wie würdet Ihr euch entscheiden? Wird es noch eine Austauschaktion von Gira geben?

Danke und Gruß

Kommentar

Was soll den Gira tauschen? Es gibt doch nichts mehr von denen.

Zum Peaknx: Absolut keine Probleme, auch nicht bei reiner WLAN-Anbindung.
                Gruß Matthias

Kommentar

Ich kann aus eigener Erfahrung und Besitzer eines ControlPro V2 von Peaknx nicht negatives berichten. Das Produkt und auch der Service sind bestens.
                  Besten Gruß
                  norman

Kommentar

Danke Euch - auch das Aufwachen aus dem Standy ist nun gelöst und funktioniert so wie bei Gira? Also antouchen und läuft?
                    Und von Gira gibts ja den V2 Client - aber das ist auch nur wieder alter Mist neu aufgewärmt..

Kommentar

Es gibt keine Gira Clients mehr, auch keine V2!

Meine Peaknx wecken in der Regel Bewegungsmelder auf....
                      Gruß Matthias

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                        Meine Peaknx wecken in der Regel Bewegungsmelder auf....
                        Was nutzt Du dafür? Das eigene Programm von PEAKnx?

Kommentar

Ein eignes von mir. Das von Peaknx geht aber auch.
                          Gruß Matthias

Kommentar

Danke. Ich habe c-move getestet - bin davon aber nicht ganz so begeistert. Daher meine Frage nach dem Tool von PEAKnx.

Kommentar

MatthiasS wie arbeitet denn dein Tool? Hast es hier schonmal zur Verfügung gestellt?

Kommentar

Lädt...
                              X