Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TP IP mischen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TP IP mischen

    Hallo Zusammen,

    ich stehe gerade vor einem Problem bei uns in der Firma. Und zwar soll unser Nachbargebäude ins KNX eingebunden werden. Kabelzug ist leider nicht möglich. Es gibt nur eine direkte Verbindung über LWL und CAT. Also es geht von CAT auf LWL dann wieder auf CAT. Aktuell ist die Backbone TP. Wie kann ich es lösen im Nachbargebäude über das CAT/LWL einen neuen KNX Bereich zu eröffnen? Eventuell über zwei Iobroker Instanzen? Teure HS fallen bezüglich der hohen Kosten aus. Wir sind nur ein Krankenhaus, das bekanntlich ja nie Geld hat.
    Hatte gedacht das geht eventuell über 2 MDT Router. Aber dem ist anscheinend nicht so wenn die Backbone TP ist.

    Bin über jeden Tipp dankbar.

    #2
    Kannst den Backbone nicht zu IP machen?

    Kommentar


      #3
      Schwer, weil ich in den Verteilern wo die Backbone liegt, kein Netzwerk habe. Wir haben fast 2000 Teilnehmer in 4 Bereichen.

      Kommentar


        #4
        https://new.abb.com/products/de/GHQ6...nittstelle-reg

        Kommentar


          #5
          Im Verteiler liegt kein lwl. Es geht vom Verteiler per cat in einen EDV Raum und von dort geht es per lwl in das Nachbargebäude in einen EDV Raum und von dort wieder per CAT in Verteiler

          Kommentar


            #6
            Wie, Krankenhaus und kein Geld?
            Arbeite auch im Krankenhaus. Investitionen müssen erst ab 1000 Euro genehmigt werden und erst ab 10.000 ausgeschrieben werden.
            2 HS um 4000 euro laufen unter peanuts.

            Kommentar


              #7
              Ja vielleicht in einem Städtischen Krankenhaus, da zahlt ja der Steuerzahler

              Kommentar


                #8
                Zitat von Mauritos Beitrag anzeigen
                weil ich in den Verteilern wo die Backbone liegt, kein Netzwerk habe
                Zitat von Mauritos Beitrag anzeigen
                Es geht vom Verteiler per cat in einen EDV Raum
                Hast Du jetzt LAN im KNX-Verteiler, oder nicht?
                ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen

                  Hast Du jetzt LAN im KNX-Verteiler, oder nicht?
                  Ja in einem wo die Backbone liegt schon und im dem Nachbargebäude auch. Aber in den anderen Verteiler wo noch BKs drin sind halt nicht. Deshalb kann ich nicht alles auf IP umstellen.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich hätte als Laie in Richtung Weltenkoppler gedacht, so wie hier in Beitrag 6: https://knx-user-forum.de/forum/öffe...291#post478291

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
                      Richtung Weltenkoppler

                      Als ich das mal mit einem Gira KNX IP Router versucht hatte, konnte ich den Router nur noch per Werksreset zum Leben erwecken. Er hatte sich nach der Programmierung einfach nur aufgehangen und nichts mehr gemacht, nicht mal auf die Weboberfläche kam ich drauf.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X