Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meldungen auf Smartphone anzeigen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meldungen auf Smartphone anzeigen

Servus

Ich habe derzeit einen Kunden mit einer Pumpenanlage, dieser möchte auf dem Handy bnachrichtigt werden, falls der Keller überläuft:

Welches Produkt könntet Ihr mir hierfür empfehlen um die Benachrichtigung auf dem Handy umzusetzen ?

Ich habe noch 2 Gira X1 rumliegen, können diese das ?

Dankeschön ^^

Nein, aber der S1 kann E-mails oder SMS senden.
    KNX Statusmeldungen per E-Mail versenden. Der E-Mail kann optional einen Anhang hinzugefügt werden.
    KNX Statusmeldungen per SMS oder Sprachanruf versenden über den kostenpflichtigen Zusatz-dienst sms77 oder MessageBird.
    Der X1 kann es nur im Zusammenspiel mit dem S1.

Alternativ könnte ein MDT IP-Interface auch einfach E-Mails schicken.

Die Domovea Basic könnte man an verschiedene Cloud Dienste anbinden, ob das auf Dauer und zuverlässig funktioniert, muss man sehen. Ansonsten kanne in Pi alles was du möchtest, aber das kostet Zeit.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ergänzend vielleicht zu BadSmileys Ausführungen:
      Nimm einen alten TJA450 (Domovea1) von Hager. Kriegst a) billig und b) kann er das. Ist einfach und läßt natürlich auch noch mehr zu.
      Wer sowieso mehr machen will und Up-to-Date geht kann dies auch mit der Nachfolgerversion tun.
      Alternativ zu den Pi-Bastelprojekten dann auch die Edomi - Variante -> ebenfalls kostenlos (bis auf die HW auf die Du das setzt), ebenfalls Zeit und ebenfalls nicht out-of-box.

Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Kommentar

Lädt...
      X