Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gateway

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DALI Gateway

Hallo Forenfreunde,
    Habe ein Problem mit einem Daligateway DG/S 1.16.1 von ABB in Verbindung mit Dalitrafos 12V/105VA von ABB.

Projektbeschreibung:
    5 Räume mit je 8 Stück 2x50W Niedervoltstrahler.
    In jedem Raum ist ein NYM 5x1,5qmm verlegt und mit allen Trafos im Raum geschliffen.Jedes NYM 5x1,5 hat über die UV seine eigene Zuleitung und der Dalibus vom NYM ist zusammen aufs Gateway geklemmt.

Problem:
    Beim Einschalten gehen manchmal 3-5 Lampen an und die anderen aus der Gruppe kommen später.Manchmal gehen aber auch alle an.
    Von der Telegrammaufzeichnung scheint alles in Ordnung zu sein.
    Liegt es am KNX, am Dali oder habe ich was an der Verdrahtung falsch??

So wie es tönt liegt es am Dali. Hast du noch Rückmeldungen der einzelnen Trafos Aktiviert?

Hast du die "Fehler Objekte" auch verknüpft?

Kommentar

Zitat von roeggi Beitrag anzeigen
      So wie es tönt liegt es am Dali. Hast du noch Rückmeldungen der einzelnen Trafos Aktiviert?

Hast du die "Fehler Objekte" auch verknüpft?
      Meinst du die Kommunikationsobjekte für Störung Dali,Lampe und EVG?
      Die stehen auf nein.

Kommentar

Verknüpf diese mal... Bei mir war mal bei einem Projekt der Dali Bus so langsam dass die Rückmeldungen erst nach 1Minute angekommen sind. Schuld war ein Defektes Vorschaltgerät...

Kommentar

Zitat von roeggi Beitrag anzeigen
          Verknüpf diese mal... Bei mir war mal bei einem Projekt der Dali Bus so langsam dass die Rückmeldungen erst nach 1Minute angekommen sind. Schuld war ein Defektes Vorschaltgerät...
          Erstmal Danke roeggi,
          werde es nächte Woche beim Kunden mal Ausprobieren.

Kommentar

Lädt...
          X