Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KLIC-DD "automatisches abschalten"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Zennio] KLIC-DD "automatisches abschalten"

Hi,

ich würde gerne meine Klimaanlage ausschalten, sobald ein Fenster geöffnet wird. Habe die KLIC-DDs im Einsatz und Frage mich, ob man das über den Parameter "Automatisches Abschalten" lösen soll?

Problem: "weiß" der KLIC-DD wie der Status vorher war? Fungiert die GA quasi wie eine Sperre/Zwangsführung? Ziel soll ja sein: wenn Fenster auf -> Gerät aus, wenn Fenster zu -> Gerät wieder an, aber nur, wenn es auch vorher an war.

Ich freue mich über jeden Tipp,
    Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Hallo Thomas,
    hast Du das mal ausprobiert? Wenn Du "Flexibilität" nicht freigibst, schaltet sich das Gerät nach Empfang einer "1" (+ evtl. Verzögerung) auf das Objekt "Automatisches Abschalten" aus, und bleibt solange gesperrt bis eine "0" empfangen wird. Ist es dann zu dem Zeitpunkt nach den anderen Parametern (EIN/AUS, Solltemp, etc.) eingeschaltet, so sollte es in Betrieb gehen.
    Grüsse aus Andalusien
    Klaus

Kommentar

Hi Klaus,

Zitat von klaus407 Beitrag anzeigen
      Hallo Thomas,
      hast Du das mal ausprobiert?
      nein, werde ich aber mal machen!
      Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Zitat von teichsta Beitrag anzeigen
        nein, werde ich aber mal machen!

der Trick ist tatsächlich die "Flexibilität" auszuschalten, dann funktioniert es so, wie Du es beshrieben hast. Lediglich die Beschreibung des Features mit "Auto-Off" ist etwas irreführend.

Danke Dir!

Kommentar

Zitat von teichsta Beitrag anzeigen
          ..... "Auto-Off" ist etwas irreführend.
          Nutzt Du die englische Beschreibung?
          Grüsse aus Andalusien
          Klaus

Kommentar

Zitat von klaus407 Beitrag anzeigen
            Nutzt Du die englische Beschreibung?
            habe die ETS auf englisch umgeschaltet, weil die Z38 Beschreibungen da verständlicher waren. Aber auch der Begriff "Automatisches Abschalten" birgt nicht unbedingt die Funktionalität "Einschalten bei "0" ;-)

Ist aber auch egal! Nun weiß ich ja, das ich mit dieser Funktion arbeiten kann.

Nochmals danke ...

Kommentar

OK, vielleicht hätte man es besser "sperren" genannt....
              Was die Verständlichkeit der Applikationen und Bedienungsanleitungen etc. angeht, möchte ich darauf aufmerksam machen, dass jetzt für so gut wie alle Produkte die deutsche Version implementiert ist. Dazu muss diese im Falle der Applikation natürlich auch in die ETS importiert werden.
              Grüsse aus Andalusien
              Klaus

Kommentar

Lädt...
              X