Hallo,
ich habe zwei unabhängige Anlagen jeweils mit einem S1 und X1. Lokal läuft alles. Aus der Ferne habe ich eine Verbindung über den GPA. Inbetriebnahme funktioniert auch ohne Probleme. Firmware neuster Stand. Sind beide über unterschiedliche aber gewöhnliche DSL Router angebunden, keine zusätzlichen Switches o.ä. dazwischen.
Das Problem: Ich bekomme bei beiden Anlagen keine Verbindung über die Gira Smart Home App aus der Ferne hin. Ich habe einmal die IP vom X1 Manuell konfiguriert und einmal per DHCP. In der GPA ist alles in Ordnung der X1 zeigt seine IP Konfiguration an. Ich habe die X1 und S1 auch im Geräteprotal eingtragen und die App Zugänge konfiguriert. Die App verbindet sich erfolgreich über den S1 und zeigt die Wolke an. Aber ich bekomme bei beiden Anlagen immer den Fehler "Keine Verbindung zum Gira Gerät. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkverbindung des Gira Gerätes." Wenn ich "Gira Gerät suchen" anwähle kommt die gleiche Fehlermeldung.
Ich bin bei beiden Anlagen nicht vor Ort, aber hätte bei einer zumindest jemanden der Zugriff hat.
Mir fällt echt nichts mehr ein, hat vielleicht jemand eine Idee wo ich ansetzten könnte?
LG,
Olaf
ich habe zwei unabhängige Anlagen jeweils mit einem S1 und X1. Lokal läuft alles. Aus der Ferne habe ich eine Verbindung über den GPA. Inbetriebnahme funktioniert auch ohne Probleme. Firmware neuster Stand. Sind beide über unterschiedliche aber gewöhnliche DSL Router angebunden, keine zusätzlichen Switches o.ä. dazwischen.
Das Problem: Ich bekomme bei beiden Anlagen keine Verbindung über die Gira Smart Home App aus der Ferne hin. Ich habe einmal die IP vom X1 Manuell konfiguriert und einmal per DHCP. In der GPA ist alles in Ordnung der X1 zeigt seine IP Konfiguration an. Ich habe die X1 und S1 auch im Geräteprotal eingtragen und die App Zugänge konfiguriert. Die App verbindet sich erfolgreich über den S1 und zeigt die Wolke an. Aber ich bekomme bei beiden Anlagen immer den Fehler "Keine Verbindung zum Gira Gerät. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkverbindung des Gira Gerätes." Wenn ich "Gira Gerät suchen" anwähle kommt die gleiche Fehlermeldung.
Ich bin bei beiden Anlagen nicht vor Ort, aber hätte bei einer zumindest jemanden der Zugriff hat.
Mir fällt echt nichts mehr ein, hat vielleicht jemand eine Idee wo ich ansetzten könnte?
LG,
Olaf
Kommentar