Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homeserver HS mit Jung IPR300SREG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Homeserver HS mit Jung IPR300SREG

    Hallo Zusammen,
    habe die Tage vergeblich versucht einen HS4 mit 4.9 über die Schnittstelle KNXnet/IP Routing mit einem Jung IP Router IPR300SREG anzubinden. vergeblich.
    Hat dies schon jemand geschafft?

    Patrick

    #2
    Wenn das ein KNX IP Router ist (kenne das Modell von Jung nicht persönlich), dann sehe ich kein Problem mit der HS Anbindung über KNX IP

    Kommentar


      #3
      Das dachte ich auch immer.
      multicast ist multicast
      hatte bisher noch nie ein Jung Produkt als Router. Am Montag teste ich in der Anlage den Gira 216700 . Bisher gab es bei mir noch nie ein Problem mit mdt, abb, Siemens Router .
      Ein Jung Smart Visu Server, der nur eine Schnittstelle braucht, konnte man auch nicht mit einem x1 als Schnittstelle betreiben.

      Kommentar


        #4
        Hast du den IP Router vielleicht mit aktivierter IP Secure in Betrieb genommen?

        Kommentar


          #5
          Habe erst vor kurzem einen Enertex Router der gleichen Bauart bei mir eingebunden und das klappt sehr gut.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

          Kommentar


            #6
            Ich habe den hs auch aktuell am Enertex gleich Jung.
            Gruß Matthias
            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
            - PN nur für PERSÖNLICHES!

            Kommentar


              #7
              Danke für die Antworten,
              habe jetzt den Router mit nach Hause genommen. Da läuft der Router 🤔. Allerdings mit einem HS2 und 4.5.0.160913. Habt ihr die 4.9 und den Enertex am Laufen? wurde da etwas an der Firmware geändert?

              Kommentar

              Lädt...
              X