Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homeserver HS mit Jung IPR300SREG

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Homeserver HS mit Jung IPR300SREG

Hallo Zusammen,
    habe die Tage vergeblich versucht einen HS4 mit 4.9 über die Schnittstelle KNXnet/IP Routing mit einem Jung IP Router IPR300SREG anzubinden. vergeblich.
    Hat dies schon jemand geschafft?

Patrick

Wenn das ein KNX IP Router ist (kenne das Modell von Jung nicht persönlich), dann sehe ich kein Problem mit der HS Anbindung über KNX IP

Kommentar

Das dachte ich auch immer.
      multicast ist multicast
      hatte bisher noch nie ein Jung Produkt als Router. Am Montag teste ich in der Anlage den Gira 216700 . Bisher gab es bei mir noch nie ein Problem mit mdt, abb, Siemens Router .
      Ein Jung Smart Visu Server, der nur eine Schnittstelle braucht, konnte man auch nicht mit einem x1 als Schnittstelle betreiben.

Kommentar

Hast du den IP Router vielleicht mit aktivierter IP Secure in Betrieb genommen?

Kommentar

Habe erst vor kurzem einen Enertex Router der gleichen Bauart bei mir eingebunden und das klappt sehr gut.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich habe den hs auch aktuell am Enertex gleich Jung.
            Gruß Matthias
            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Danke für die Antworten,
              habe jetzt den Router mit nach Hause genommen. Da läuft der Router 🤔. Allerdings mit einem HS2 und 4.5.0.160913. Habt ihr die 4.9 und den Enertex am Laufen? wurde da etwas an der Firmware geändert?

Kommentar

Lädt...
              X