Hallo,
ich habe jetzt meine ersten KNX Komponenten per Post erhalten und würde jetzt gerne eine Testbrett aufbauen. Das mach ich mit einem berfreundeten Elektriker. Dennoch wollte ich gerne schauen, ob ich alles zusammen habe und suche gerade hier im Forum erfolglos nach eine Art Schaltplan oder Aufbaubeschreibung.
Daher meine Frage: Gab es das schonmal und übersehe ich ein Thread? Oder hat jemand sowas skizziert und kann es mir zukommen lassen? Oder hat jemand ein Link?
Mir geht es eigentlich primär um so Dinge wie: Muss ich unbedingt noch einen FI Schalter aufbauen oder reicht der hinter der Steckdose womit ich die Spannungsversorgung anschließe?
Bisher habe ich :
Spannungsversorgung
Schaltaktor
Rolladenaktor
Schalter + Tasterschnittstelle
Präsenzmelder
EIB Kabel
Hutschiene (zum befestigen am Testbrett)
Wiregate Multifunktionsgateway
YSTY (1-Wire) Kabel
TP UART Schnittstelle
Temperatursensor DS18B20
IButton (Probes + Devices)
Anschlussklemmen WAGO 222
Was ich noch brauche:
Steckdosenstecker mit Kabel für Bus-Spannungsversorgung
Lampe mit Halterung zum testen des Schaltaktors
Rolladenmotor zum testen des Rolladenaktors
Habe ich noch was vergessen? Möchte gerne alles da haben, wenn
wir anfangen die Sachen anzuschließen.
Gruss
Chris
ich habe jetzt meine ersten KNX Komponenten per Post erhalten und würde jetzt gerne eine Testbrett aufbauen. Das mach ich mit einem berfreundeten Elektriker. Dennoch wollte ich gerne schauen, ob ich alles zusammen habe und suche gerade hier im Forum erfolglos nach eine Art Schaltplan oder Aufbaubeschreibung.
Daher meine Frage: Gab es das schonmal und übersehe ich ein Thread? Oder hat jemand sowas skizziert und kann es mir zukommen lassen? Oder hat jemand ein Link?
Mir geht es eigentlich primär um so Dinge wie: Muss ich unbedingt noch einen FI Schalter aufbauen oder reicht der hinter der Steckdose womit ich die Spannungsversorgung anschließe?
Bisher habe ich :
Spannungsversorgung
Schaltaktor
Rolladenaktor
Schalter + Tasterschnittstelle
Präsenzmelder
EIB Kabel
Hutschiene (zum befestigen am Testbrett)
Wiregate Multifunktionsgateway
YSTY (1-Wire) Kabel
TP UART Schnittstelle
Temperatursensor DS18B20
IButton (Probes + Devices)
Anschlussklemmen WAGO 222
Was ich noch brauche:
Steckdosenstecker mit Kabel für Bus-Spannungsversorgung
Lampe mit Halterung zum testen des Schaltaktors
Rolladenmotor zum testen des Rolladenaktors
Habe ich noch was vergessen? Möchte gerne alles da haben, wenn
wir anfangen die Sachen anzuschließen.