Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maximale Telegrammlänge (APDU) einer alten Gira USB Schnittstelle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Maximale Telegrammlänge (APDU) einer alten Gira USB Schnittstelle

Moin,

ich arbeite mobil noch mit einer aus heutiger Sicht steinalten Gira USB Schnittstelle 1080 00 I02 von wann auch immer, die m.W. (und Auskunft der ETS) eine Telegrammlänge von 15 Byte unterstützt. Das ist lahm, ging aber bis jetzt trotzdem, da die meisten Kunden ein IP Interface oder Router drin haben ...

Heute ... musste ich mich aber dem Problem stellen mit dieser USB Schnittstelle ein Data Secure Gerät in Betrieb zu nehmen. Was nicht funktioniert ... Es sind min. 34 Byte erforderlich.

Daher zwei Fragen:

1.) Ist da noch etwas zu retten, dass ich diese zwei Geräte mit dieser Schnittstelle zum laufen bekomme diese Woche? (ohne das IP Interface im Büro auszubauen und einen Router mitzunehmen...)

2.) Wenn Nein bzw. generell: Welche Datenschnittstelle könnt ihr mir als Ersatz empfehlen (und warum)?

Die Frage ist(Gira kann wesentlich mehr als Weinzierl Stick und Merten Usb) ob das wirklich so viel schneller ist?

Kommentar

Es macht bei einigen Geräten einen spürbaren Unterschied, ob ich über die Gira USB Datenschnittstelle oder z. B. über das weinzierl IP interface im Büro oder die typischen Gira IP Router bei Kunden arbeite.

Wenn sich das Problem nicht mit der vorhandenen Schnittstelle nicht zu lösen ist, werde ich in jedem Fall ein neues interface kaufen, gabz unabhängig der Geschwindigkeit. Was kann denn das gira Interface mehr, als der weinzierl Stick?

Kommentar

laut ETS schafft der Weinziel Stick APDU 55 und die neue Gira Schnittstelle APDU 233!

Kommentar

Wobei hier natürlich auch das Gesetz vom abnehmenden Grenznutzen greift. Der Unterschied von 15 zu 55 ist dramatisch, vom 55 zu 233 vielleicht gerade so noch auffällig.
          Und da die meisten Koppler und Endgeräte auch nur 40 oder so können, ist da sowieso früher Schluss - jedenfalls im Moment.

Kommentar

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
            Und da die meisten Koppler und Endgeräte auch nur 40 oder so können, ist da sowieso früher Schluss - jedenfalls im Moment.
            Zumindest wäre man dann aber für die Zukunft gewappnet und preislich macht es ja auch keinen nennenswerten Unterschied.

Gibt es noch andere Schnittstellen, die auf so lange Telegramme vorbereitet sind? Kann man das irgendwie herausfinden?

Kommentar

Hoihoi....um das Thema mal aufzugreifen..

Ich besitze ein EibPort V3...wie lang ist die Telegrammlänge bei diesem?

Ansonsten habe ich auch noch eine altes Interface von Berker mit 15mbyte.
              Updates sind nicht möglich.

Kommentar

Die unterstützte APDU-Länge siehst du in der ETS im Schnittstellen-Konfigurations-Dialog.

Kommentar

Lädt...
                X