Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorschloss und EMA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Motorschloss und EMA

Hallo!
    Leider finde ich für meinen Fall kein passendes Produkt, was mich nicht weit über 1000€ kostet.

Ich habe eine EMA von Telenot und schalte steuere mein Unscharfschalten, oder bei kurzzeitig Transponder präsentieren, den Türöffner an. Wenn wir vorher abgeschlossen haben, ist das natürlich jetzt nicht ganz smart, weil der Schlüssel gebraucht wird. Hätten gerne ein Motorschloss. Telenot bietet sowas an, aber wahnsinnig teuer. KNX Installation mit einem Gira X1 ist vorhanden.

ideen?

LG

Hab ein Genius - noch die Version 1. funktioniert wunderbar. Aber auch nicht billig.

​​​​​​https://www.siegenia.com/de/products...systems/genius

Kommentar

Und Du meinst, das ein Nachrüsten plus Motorschloss weit unter 1000€ liegt? Ich sage mal Fehlplanung! Du kannst Dich maximal bei den Cloudlösungen umschauen (wer sowas mag)

Kommentar

Ich weiß nicht warum man in Foren immer gleich gehässig werden muss, anstatt einfach zu antworten, oder es zu lassen.

Gruß

Kommentar

Was ist daran gehässig?
          Fakt
          • kein Motorschloss geplant -> hat sich als Fehlplanung herausgestellt
          • Preisrahmen ist mit 1000€ zu hoch (so viel kostet ein Schloss ohne Einbau, ohne Kabel zum Einbauort zu bringen)
          • Als Alternative bleibt Dir für unter 1000€ halt nur die Nuki und co als Lösung!
          Sorry, das ich nicht geschrieben habe:

„Ich kenne da ein Schloß für 100€, das mit Funkstrom versorgt wird, und somit alles richtig gemacht!“
          Zuletzt geändert von vento66; 09.03.2020, 21:53.

Kommentar

Mit Nuki würde ich klar kommen, aber wie bekomme ich das über „unscharf“ autom. geöffnet? Bzw wie bekomme ich das an den KNX Bus ?

Kommentar

Es gibt verschiedene Logikengines, die das NUKI ansteuern können. Den Unscharf Befehl der Telenot bekommst Du über einen Binäreingang auf den Bus. Somit ist das schon irgendwie machbar.

Kommentar

Unscharf auf dem Bus über Binär hab ich schon.
                Aber was konkretes für das Nuki? Geht was über den X1 ?

Kommentar

Soweit ich weis, nicht. Da musst Du dich eher bei openhab, edomi und co umschauen. Solche Comunity Projekte sind da flexibler. Ich glaube 1HOME hat da auch was.

Kommentar

Den Nuki habe ich über den X1 mit dem http-Request Baustein und der Nuki Bridge am Bus hängen. Wenn man nicht auf Statusmeldungen des Nuki angewiesen ist, dann ist das fix eingerichtet. In der Beschreibung zum http-Baustein von dalbuschat gibt es dazu eine schöne Beschreibung.
                    Damit schließt mein Schloss beim ins Bett gehen alleine ab.
                    Grüße,
                    Sönke

Kommentar

Kannst du mir den Baustein zukommen lassen?
                      ich hab nen riegelkontakt in der Tür. Somit kann ich den Status schon feststellen.
                      LG

Kommentar

cmaxx007 Den Baustein "Web Request" kannst du im Gira AppShop herunterladen: https://appshop.gira.de/

Kommentar

Ich hab mich da zwar registriert, aber ich kann keine apps Downloaden.

Kommentar

Kann es sein, dass man erst Apps runter laden kann, sobald man ein Unternehmer ist?

Kommentar

Kurze Rückmeldung.
                              mich habe das Nuki verbaut und per BAB Tec Appmodule und der Nuki App auf den knx Bus gebracht. Unscharf schalten der EMA auf dem Binäreingang und jetzt funktioniert alles reibungslos.

LG

Kommentar

Lädt...
                              X