Mit zeitschaltuhr..
Envoyé de mon iPhone à l'aide de Tapatalk
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zeitschaltuhr
Einklappen
X
-
Hallo,
Wie kann man einen Switch ON konfigurieren jeden Donnerstag um 19:00 Uhr?
MFG
Einen Kommentar schreiben:
-
1.) bei der Art von Schaltung mehrere Ausgangsboxen
2.) Weder noch, vor der Ausgangsbox ein oder und als 2. Eingang den Taster
ein bisserl selber gämpfen und probieren musste schon, ganz vorgekaut gibts nur bei vögeln
;
-
Kleine Zusatzfragen:
Wenn ich nun mehrere KO schalten will, mache ich mehrere Ausgangsboxen mit je einem KO oder doch irgendwie bei Befehle was eintragen? ;-)
Und wenn ich das ganze noch über einen Schalter zusätzlich steuern will ob das nun prinzipiell 0 oder 1 ist Mach ich eine UND Logik oder ein Transfergatter?
thx
-
danke danke, jetzt habs auch ich kapiert & es funktioniert!Zitat von Michel Beitrag anzeigenNein, das hast du nicht!
Nochmal von vorn:
- lösche den von dir eingetragenen Befehl in der Ausgangsbox!
- unter Ausgang / Befehle bearbeiten ersetzt du das bei dir vorhandene KO "Zeit an/aus Test" durch das KO für die Lampe -> 2/1/16
nur das KO, keinen weiteren Befehl! - fertig!
- Wenn jetzt die Zeitschaltuhr eine 1 sendet, wird 2/1/16 auf "1" gesetzt -> Licht an
- Wenn jetzt die Zeitschaltuhr eine 0 sendet, wird 2/1/16 auf "0" gesetzt -> Licht aus
ich stand da wohl heute auf einer extrem langen leitung. ;-)
lg, nik
-
guck da, das muss weg.
Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen...Angehängte Dateien
-
Nein, das hast du nicht!
Nochmal von vorn:
- lösche den von dir eingetragenen Befehl in der Ausgangsbox!
- unter Ausgang / Befehle bearbeiten ersetzt du das bei dir vorhandene KO "Zeit an/aus Test" durch das KO für die Lampe -> 2/1/16
nur das KO, keinen weiteren Befehl! - fertig!
- Wenn jetzt die Zeitschaltuhr eine 1 sendet, wird 2/1/16 auf "1" gesetzt -> Licht an
- Wenn jetzt die Zeitschaltuhr eine 0 sendet, wird 2/1/16 auf "0" gesetzt -> Licht aus
-
mhm, ja das hab ich. Das Licht schaltet sich zwar an, aber nicht mehr aus.Zitat von Michel Beitrag anzeigenÄhm, indem du wie gezeigt das entsprechende KO in die Ausgangsbox legst?
Screenshot der Logik & des KO anbei.
-
Ähm, indem du wie gezeigt das entsprechende KO in die Ausgangsbox legst?
-
Hallo,
ok, soweit ist es mal klar. Aber wie verknüpfe ich jetzt das ganze mit dem Licht oder der Jalousie?
-
ich glaube er weiss nicht, wo er das KO eintragen soll...
guck mal da, wo der rote Kreis ist draufdrücken...Angehängte Dateien
-
Der Baustein sendet am Ausgang "an/aus" entweder die 1 oder die 0.
Jetzt nur noch wie im Beispielscreenshot das entsprechende KO in die Ausgangsbox, keine Befehle!

Ergebnis: das KO wird jeweils auf den Wert des Ausgangs gesetzt:
- sendet der Ausgang eine 1, wird das KO in der Ausgangsbox auf 1 gesetzt -> Licht AN,
- sendet der Ausgang eine 0, wird das KO in der Ausgangsbox auf 0 gesetzt -> Licht AUS
-
kann mir noch wer auf die sprünge helfen dabei ? ;-) DANKEZitat von bofh Beitrag anzeigenWelches KO nehme ich? Die Logik sendet ja 0/1, nur die kann ich ja nicht auswählen? Und ob "Zeitschaltuhr" on/off kann ich auch nicht nehmen, weil wenn ich die einschalte immer eine 1 geliefert wird.
thx