Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Display mit Visualisierung software für KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Display mit Visualisierung software für KNX

Hallo zusammen,
    Hab im Moment noch ein altes Busch Jäger Tableau Typ 6136-100c.
    Dieses würde ich gerne ersetzen durch ein moderneres erschwingliches Tableau mit Netzwerkanschluss.
    Gibt es hier eine gute Kombi bei der im Display auch eine Visualisierungssoftware drauf ist(oder zum draufspielen) mit der man sein KNX Projekt visualisieren kann?
    Dann wäre nicht schlecht wenn man z.B. Wie mit einem TeamViewer diese Visualisierung auch vom z. B. Handy abrufen könnte.

Hab ihr mir da einen Tipp mit welchen Systemen ich das ausführen könnte?

Vielen Dank für eure Infos dazu!!

Grüsse Mathew

Grundsätzlich kann ich die Panels von PEAKnx empfehlen. Habe selber das ControlMini im Einsatz und bin begeistert davon. Es bringt eine eigene Visualisierung (Youvi) mit. Dadurch, dass es ein Windows-Gerät ist, kannst Du dort quasi alles darstellen, was unter Windows darstellbar ist. Du könntest somit eine beliebige Visualisierung nutzen.

Kommentar

Preiswertes Konzept findest du bei knXpresso, Visu läuft auf irgend einem Android Tablet und Wandhalterungen in jeder Preisklasse. Das Ganze ist dann auch über IP für andere Geräte abrufbar.
      Gruß
      Florian

Kommentar

Alternativ natürlich auch noch ein Busch Comfort Panel... Muss man halt immer schauen was man noch darüber abbilden will.

Kommentar

Von BJ kommt auch was Neues:
          https://knx-user-forum.de/forum/öffe...11#post1479011

Kommentar

Guten Abend zusammen,
            herzlichen Dank für eure Tipps !
            Werde mir mal die Vorschläge von Euch genauer anschauen !

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag Abend
            und bleibt gesund!

Grüsse Mathew

Kommentar

Lädt...
            X