Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Dali] IPAS e64 (oder MDT Dali-GW) Update auf Firmware 3 - wie übertrage ich die GAs?
Einklappen
X
-
Das haben wir weder getestet noch freigegeben. M.E. funktioniert das nicht und könnte zum Ausfall des Gerätes führen.
-
Ich habe gerade ein v1.3 Ipas Dali GW auf die V3.1 geflasht, Applikation und DCA in der ETS importiert. Auf einmal kann das alte Gerät Dali DT8. Ein Test mit einem echten Dali DT8 EVG steht noch aus, aber wenn ich das gewusste hätte, hätte ich mir keine neu Hardware für die Kinderzimmer kaufen brauchen.Zitat von charlez Beitrag anzeigen
no, not possible. other hardware
hjk klappt das mit den SCN-DALI64.02 auf SCN-DALI64.03 auch?
Zuletzt geändert von BadSmiley; 14.03.2020, 14:55.
Einen Kommentar schreiben:
-
For mine, the Flash-Tool recognizes the Device and asks if I intend to flash.
I did not dare to yet though ;-)
-
no, not possible. other hardwareZitat von BadSmiley Beitrag anzeigenähm, moment? Du meins man kann Version 1 und 2 auf die 3er Updaten? Irgendwie bin ich pauschal davon ausgegangen, dass es nicht geht, aber geh das?
-
Vermutlich nur händisch übertragen. 2 Fenster öffnen und dann die GAs vom alten aufs neue Gerät umziehen, anders wirst du es nicht hin bekommen. Über das XML File könnte man die Dali Zuordnung vermutlich behalten.
-
Ich habe hier welche liegen.. Muss ich mal testen. Danke!
-
Hallo,
ich habe nirgends das Gegenteil gelesen. Ich habe selbst noch nicht aktualisiert (wegen dem Aufwand mit den GAs)
Gruß,
Hendrik
-
Oha geht das auch bei den alten mdt Dali GWs mit 02 am Ende?
-
Ein Import der XML aus dem alten Plugin in die neue App geht schonmal (und wird unterstützt. Es wird erkannt, dass es eine alte XML war).
Fehlen noch die GAs. Das wird aber schwer, denn die neue Applikation hat sehr viel mehr Objekte (1300 vs 850 bei mir)
-
Ich verrate dir, wie es geht, wenn du mir verrätst, wie man die GAs überträgt :-)
Na gut. Schau mal hier
https://ipas-products.de/download/pr...rsion_3_DE.zip
-
ähm, moment? Du meins man kann Version 1 und 2 auf die 3er Updaten? Irgendwie bin ich pauschal davon ausgegangen, dass es nicht geht, aber geh das?
-
henfri hat ein Thema erstellt [Dali] IPAS e64 (oder MDT Dali-GW) Update auf Firmware 3 - wie übertrage ich die GAs?.[Dali] IPAS e64 (oder MDT Dali-GW) Update auf Firmware 3 - wie übertrage ich die GAs?
Hallo,
es gibt für das e64 ja eine neue Firmware. Diese würde ich gerne nutzen, da sie
- kein Plugin mehr benötigt
- das Abschalten der Spannungsversorgung von EVGs bei Nichtnutzung erlaubt
Jetzt scheue ich aber das Update, da es sicherlich ein riesiger Aufwand wird, all die GAs zu übertragen.
Hat jemand einen Tipp, wie man ein solches Update möglichst reibungslos schafft?
Gruß,
Hendrik
Stichworte: -