Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Dali] IPAS e64 (oder MDT Dali-GW) Update auf Firmware 3 - wie übertrage ich die GAs?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Dali] IPAS e64 (oder MDT Dali-GW) Update auf Firmware 3 - wie übertrage ich die GAs?

Hallo,

es gibt für das e64 ja eine neue Firmware. Diese würde ich gerne nutzen, da sie
    - kein Plugin mehr benötigt
    - das Abschalten der Spannungsversorgung von EVGs bei Nichtnutzung erlaubt

Jetzt scheue ich aber das Update, da es sicherlich ein riesiger Aufwand wird, all die GAs zu übertragen.
    Hat jemand einen Tipp, wie man ein solches Update möglichst reibungslos schafft?

Gruß,
    Hendrik

ähm, moment? Du meins man kann Version 1 und 2 auf die 3er Updaten? Irgendwie bin ich pauschal davon ausgegangen, dass es nicht geht, aber geh das?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich verrate dir, wie es geht, wenn du mir verrätst, wie man die GAs überträgt :-)

Na gut. Schau mal hier
      https://ipas-products.de/download/pr...rsion_3_DE.zip

Kommentar

Ein Import der XML aus dem alten Plugin in die neue App geht schonmal (und wird unterstützt. Es wird erkannt, dass es eine alte XML war).
        Fehlen noch die GAs. Das wird aber schwer, denn die neue Applikation hat sehr viel mehr Objekte (1300 vs 850 bei mir)

Kommentar

Oha geht das auch bei den alten mdt Dali GWs mit 02 am Ende?

Kommentar

Hallo,

ich habe nirgends das Gegenteil gelesen. Ich habe selbst noch nicht aktualisiert (wegen dem Aufwand mit den GAs)

Gruß,
            Hendrik

Kommentar

Ich habe hier welche liegen.. Muss ich mal testen. Danke!

Kommentar

Gerne!
                Hast du eine Idee für die Übertragung der GAs?

Kommentar

Vermutlich nur händisch übertragen. 2 Fenster öffnen und dann die GAs vom alten aufs neue Gerät umziehen, anders wirst du es nicht hin bekommen. Über das XML File könnte man die Dali Zuordnung vermutlich behalten.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                    ähm, moment? Du meins man kann Version 1 und 2 auf die 3er Updaten? Irgendwie bin ich pauschal davon ausgegangen, dass es nicht geht, aber geh das?
                    no, not possible. other hardware

Kommentar

For mine, the Flash-Tool recognizes the Device and asks if I intend to flash.
                      I did not dare to yet though ;-)

Kommentar

Zitat von charlez Beitrag anzeigen

no, not possible. other hardware
                        Ich habe gerade ein v1.3 Ipas Dali GW auf die V3.1 geflasht, Applikation und DCA in der ETS importiert. Auf einmal kann das alte Gerät Dali DT8. Ein Test mit einem echten Dali DT8 EVG steht noch aus, aber wenn ich das gewusste hätte, hätte ich mir keine neu Hardware für die Kinderzimmer kaufen brauchen.

hjk klappt das mit den SCN-DALI64.02 auf SCN-DALI64.03 auch?
                        Zuletzt geändert von BadSmiley; 14.03.2020, 14:55.

Kommentar

Das haben wir weder getestet noch freigegeben. M.E. funktioniert das nicht und könnte zum Ausfall des Gerätes führen.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen

Ich habe gerade ein v1.3 Ipas Dali GW auf die V3.1 geflasht, Applikation und DCA in der ETS importiert. Auf einmal kann das alte Gerät Dali DT8.
                            Glückwunsch!

Wo finde ich meine Revision?

Gruß,
                            Hendrik

Kommentar

Die klebt unten am Gerät rechts neben der LAN Schnittstelle. Dazu kannst du im Menü über das Display die Version ablesen.

Kommentar

Lädt...
                              X