Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homeserver und TKS-IP Gateway

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Homeserver und TKS-IP Gateway

Hallo Werte Forumsmitglieder,

ich weiß dieses Thema wurde hier schon oft diskutiert und ich habe mir dazu auch schon unzählige Beiträge angesehen und durchgelesen aber ich komme nicht auf den Fehler.
    Ich bekomme keine Signale vom TKS-IP Gateway auf den Homeserver, bzw. ich kann keine Kamerabild im HS speichern. TKS Communicator funktioniert einwandfrei.
    Hier ein paar Einstellungen die ich vorgenommen habe. Ich bekomme auch gar keine Kommunikation zustande.
    Ich kann mir nur vorstellen, dass es irgendeine Kleinigkeit ist. Passwörter habe ich schon mehrfach überprüft.

Anbei noch ein Bild der Debug.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
    Debug TKS-IP.png

Hallo,

welchen User hast du im HS und im TKS eingetragen? Es ist nicht der Anmeldeuser vom TKS.

Vielleicht hilft dies.

Kommentar

Hallo Heimerdinger,

vielen Dank für die Info, also der Communicator im Quadclient funktioniert einwandfrei.
      Welchen User muss ich denn unter Projekt-TKS IP Gateway eintragen?
      Und welchen Namen muss ich im TKS-IP Gateway eintragen?

Kommentar

Ich habe damals im HS einen einfachen User mit einfachem Passwort angelegt. Keine Sonderzeichen etc.
        Den selben User im TKS-Gateway anlegen.

Bsp:

Benutzer: user
        Passwort: user1234

Sobald ich ein Sonderzeichen drin hatte ging es nicht mehr

P.S.: im QC ging es vorher auch

Kommentar

Vielen Dank, dass mit dem Passwort habe ich auch schon gelesen, jedoch kann ich im Experten 4.9 kein Passwort ohne Sonderzeichen anlegen, oder gibt's es dort eine Möglichkeit?

Kommentar

Nicht bei Benutzer im HS. Sondern unter Gira TKS-Gateway.

Bei mir geht es.

Kommentar

Ich komme nicht ganz mit...

-TKS-IP Gateway habe ich einen Benutzernamen für die Anmeldung den ich eingebe wenn ich die IP Adresse aufrufe, diesen gebe ich auch am Homeserver und Projekt-Einstellungen ein, oder muss hier ein extra Benutzer erstellt werden? Der Anmeldeanme und PW am TKS-IP ist bereits so einfach aufegbaut.
              - Am TKS-IP Gateway unter Homeserver gebe ich den Benutzer des Homeservers ein. Hier ist nur ein Benutzername mit Sonderzeichen zulässig.

Kommentar

TKS-IP.png

Kommentar

nein, am Ende der Konfiguration im TKS-IP-GW, dass man einen HS benutzen möchte, gibt es einen Spickzettel, da steht genau drin, welche Daten wo einzutragen sind. BItte im TKS-IP-GW anmelden und diesen verwenden.
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Und wo steht dort der Anmeldename und das Passwort, dass ich im Homeserver eintragen muss?

Kommentar

danke, habs kapiert und Problem gelöst. PW im HS unter Projekt muss identisch mit dem PW im Gateway unter HS einrichten sein

Kommentar

ich habe nun ein weitere Problem mit dem Homeserver und dem TKS-IP Gateway. Die Kommunikation funktioniert einwandfrei und es werden auch Bilder abgespeichert, jedoch sind alle Bilder schwarz. Auf der Innenstation um am Handy über TKS-IP App kann ich die Bilder der Türstation einwandfrei abrufen.

Irgendjemand eine Idee oder funktioniert beides (Innenstation und Homeserver) zusammen nicht?

Kommentar

iGude,

beides zusammen geht.
                          Stimmt der Kamerapfad im Experten und ist der Zugriff auf die Cam für den HS freigegeben?
                          Elektroinstallation-Rosenberg
                          -Systemintegration-
                          Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                          http://www.knx-haus.com

Kommentar

Der Pfad stimmt, wo muss ich die Freigabe einrichten? Ist das das Häkchen bei Bilder von Türstation abrufen?

Kommentar

Zitat von Dued Beitrag anzeigen
                              Der Pfad stimmt, wo muss ich die Freigabe einrichten? Ist das das Häkchen bei Bilder von Türstation abrufen?
                              Ja der Haken.
                              Sicher das der Pfad passt?
                              Angehängte Dateien
                              Elektroinstallation-Rosenberg
                              -Systemintegration-
                              Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                              http://www.knx-haus.com

Kommentar

Lädt...
                              X