Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur Funktionsvorlage Statusanzeige plus und Textanzeige

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Frage zur Funktionsvorlage Statusanzeige plus und Textanzeige

Hallo in die Runde,

ich beschäftige mich aktuell mit der Visualisierung meiner Viessmann Wärmepumpe und bekomme bereits diverse Status angezeigt. Für 90 Prozent reicht mir dafür die Funktionsvorlage Statusanzeige plus, da es sich um numerische Werte handelt. Es ist allerdings nicht besonders schön, wenn die Betriebsart der Heizung in z.B. "2" angegeben wird und nicht als Text.

Gibt es eine Möglichkeit in der Funktionsvorlage Statusanzeige plus, 14-Byte-Texte anzuzeigen ?

Im Umkehrschluß lassen sich in der Vorlage Textanzeige plus keine Status anzeigen. Aktuell verwende ich in meiner Visualisierung einen Mix aus beidem, was natürlich nicht besonders schön anzusehen ist. Freue mich auf eure Lösungsvorschläge.

Viele Grüße
    Matthbot

fullsizeoutput_3ec.jpeg

Die Vorlauftemperatur sollt größer als die Rücklauftemperatur sein

Kommentar

Du musst vorher den Wert im logikeditor in einen Text umwandeln und dann kannst du zum Beispiel Textanzeige Plus nehmen.

Kommentar

Zitat von ets3-user Beitrag anzeigen
        Du musst vorher den Wert im logikeditor in einen Text umwandeln und dann kannst du zum Beispiel Textanzeige Plus nehmen.
        Vielen Dank für dein Feedback.

In der Funktionsvorlage Textanzeige Plus kann ich aber keine Werte setzen, oder mache ich was falsch ?

mfG
        Matthbot

Kommentar

Achso du willst auch setzen, da mach eic mit der Funktionsvorlage Popup schalten, von Kirpal.net , da kannst du buttons beliebig beschriften und die Werte senden lassen, auc eine Rückmeldung al sText ist möglich, dafür perfekt.

Kommentar

Lädt...
          X