Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lüftertstufe "Nachtruhe" in KLIC-DD

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Zennio] Lüftertstufe "Nachtruhe" in KLIC-DD

Hi,

ist es richtig, dass ich die Lüfterstufe "Nachtruhe" (das Symbol mit dem Baum und dem Mond) über das KLIC-DD nicht aktivieren kann? Das wäre recht doof, da ich die Innengeräte eigentlich immer in diesem Modus fahre.

Gruß,
    Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

auf Diakin heißt der Betrieb "Flüsterbetrieb"

Gibt es da keine Möglichkeit? Das wäre echt ne Lücke ...
    Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Hallo Thomas,
      ich habe hier kein Gerät zu Testzwecken und bin erst wieder ab dem 13.6. in Toledo. Aber was passiert denn im "Flüsterbetrieb"? Ich nehme an das Gerät geht in die niedrigste Geschwindigkeit. Das sollte doch über das 1 byte-Geschwindigkeitsobjekt zu erreichen sein.
      Grüsse aus Andalusien
      Klaus

Kommentar

Zitat von klaus407 Beitrag anzeigen
        Ich nehme an das Gerät geht in die niedrigste Geschwindigkeit. Das sollte doch über das 1 byte-Geschwindigkeitsobjekt zu erreichen sein.
        Deine Vermutung stimmt, jedoch läßt sich diese Stufe nicht per Geschwindigkeitsobjekt einstellen (habe ich versucht). Es gibt fünf Geschwindigkeitsstufen UND den Flüsterbetrieb.

Wenn man den (per Fernbedienung) einschaltet, wird übrigens 0% als Rückmeldung der Lüftergeschwindigkeit ausgegeben. Umgekehrt kann ich aber leider nicht 0% setzen um den Flüsterbetrieb zu erreichen.

Wäre klasse, wenn Du bei Zeiten nachschauen könntest, wie ich das bewerkstelligen kann.

Gruß nach Spanien,

Kommentar

Ich werde mich drum kümmern. Welches Gerätemodell hast Du?
          Grüsse aus Andalusien
          Klaus

Kommentar

3 * FTXS35G

Vielen Dank!

Kommentar

OK, der Fall ist klar. Der "Flüsterbetrieb" kann nicht über S21 aktiviert werden, also auch nicht mit der kabelgebundenen Daikin-Fernbedienung. Dieses geht nur über die IR-Fernbedienung. Da haben wir keinen Einfluss drauf.
              Grüsse aus Andalusien
              Klaus

Kommentar

danke für die schnelle Antwort, Klaus ... zieieieimlich schade! Dann werde ich nur für diesen Fall der Lüfterstufe die IR-Fernbedienung in Reichweite haben müssen :-(

Kommentar

Lädt...
                X