Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer MDT Jalousieaktor 0810M.02 ? Details?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast1961
    antwortet
    Zitat von PhilW Beitrag anzeigen
    Daher fragte ich, ob eine Gruppen GA überhaupt üblich ist. Wenn das so ok ist dann muss ich den Fehler mal woanders suchen.
    Ja klar, aus Sicht des Aktors ist das von einer Einzelsteuerung gar nicht zu unterscheiden. Der Aktor weiß nicht, wieviele andere Geräte auf diese GA hören.

Einen Kommentar schreiben:

• PhilW
    antwortet
    Guten Morgen,

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    Automatische Beschattung?
    ja das natürlich auch.

Szenen kommen natürlich dann auch ins Spiel.

Ich habe 4 Raffstore im WZ über 2 Fassaden. Natürlich ist die automatische Beschattung ein Teil. Ich habe bisher eine Gruppen GA, hab aber ab und zu das Gefühl das mal ein Befehl verschluckt wird. Wenn die Frau kurz mal ein bisschen zu-/auffahren will (über Taste am GT) dann geht das zu 98%, aber manchmal bleibt eine (immer unterschiedlich) stehen. Beim nächsten Druck geht's wieder.
    Daher fragte ich, ob eine Gruppen GA überhaupt üblich ist. Wenn das so ok ist dann muss ich den Fehler mal woanders suchen.

Danke
    Guido

• Gast1961
    antwortet
    Zitat von PhilW Beitrag anzeigen
    Wie fährt man Jalousien oder auch Rolladen in einem Raum sinnvoll bzw. korrekt zusammen?
    Über Szenen, Automatikpositionen (1bit) oder alle rauf/runter Kurzzeit/Stop/Lamellenposition in eine jeweilige GA und dazu den Taster?
    Wenn die alle gleich bewegt werden sollen kannst du Szene oder eine Gruppen-GA nutzen, das funktioniert beides. Ich persönlich mag Szenen.

• vento66
    antwortet
    kommt darauf an was Du willst. Automatische Beschattung? Dan müsstest Du für die Rolläden und die Jalousien eine eigene Fassade nutzen, und die Werte dsn entsprechend anfahren.

• PhilW
    antwortet
    Tach,

ich hätte da jetzt nochmal ne blöde Anfängerfrage. Bitte nicht schlagen.

Wie fährt man Jalousien oder auch Rolladen in einem Raum sinnvoll bzw. korrekt zusammen?
    Über Szenen, Automatikpositionen (1bit) oder alle rauf/runter Kurzzeit/Stop/Lamellenposition in eine jeweilige GA und dazu den Taster?
    Hab die Suche schon genutzt und zumindest Szenen sind als "unsinnvoll" rausgekommen. Aber so richtig...

Grüsse
    Guido

• ewfwd
    antwortet
    Nein die Schaltausgänge brauchen keine Spannung damit der Aktor funktioniert.

• Micha77
    antwortet
    Hallo,

habe heute meinen Aktor bekommen. Ich habe die KNX Spannung angelegt und die Spannungsversorgung 230 V angelegt. Jetzt sollte er doch programmierbar sein, oder ? Oder muss ich die 230V auch an einen Kanal Eingang legen, bevor sich da was tut. möchte ja nur die physikalische Adresse vergeben und die Applikation vorbereiten will ja auch gar nichts schalten.

• hjk
    antwortet
    Bis auch die Fahrzeitmessung passt das Handbuch. Die neue Fahrzeitmessung ist auf dem Beiblatt des Gerätes beschrieben.
    Das vollständige Handbuch kommt in ein paar Wochen.

• martiko
    antwortet
    hjk
    Wann ist denn mit dem passenden technischen Handbuch zu rechnen? Auf Eurer HP ist immer noch die V02, in der sind die M.02 Modelle noch nicht beschrieben.

• TheTrick
    antwortet
    Zitat von LopeZ83 Beitrag anzeigen

Darf ich fragen wo/wann du bestellt hast?
    Hi LopeZ83, habe über H.Gautzsch als Streckenlieferung bestellt...

• LopeZ83
    antwortet
    Zitat von TheTrick Beitrag anzeigen
    Meine drei Aktoren sind heute angekommen.
    Habe jetzt auch die neue Datenbank gerade installiert. Es steht aber auch nur 4.2 und nicht 4.2a im Katalog.
    Darf ich fragen wo/wann du bestellt hast?

• hjk
    antwortet
    Im Katalog ist die aktuelle Version. V4.2 ist also OK. Die Änderung war nur eine kleine Textänderung. Bei uns im Download unterscheiden wir die Datei mit dem kleinen a.
    Also alles gut.

• TheTrick
    antwortet
    Meine drei Aktoren sind heute angekommen.
    Habe jetzt auch die neue Datenbank gerade installiert. Es steht aber auch nur 4.2 und nicht 4.2a im Katalog.

• hjk
    antwortet
    Dann goto Support ...

• PhilW
    antwortet
    hjk hab die 4.2a von eurer Seite genommen. Beim Import sagt er aber immer noch 4.2 und der Fehler ist immer noch da. Soll ich mal mit dem Support?...

Lädt...
X