Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Homeserver 4 Onvif Kamera einbinden, X1 Onivf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Homeserver 4 Onvif Kamera einbinden, X1 Onivf

Hallo Leute, ich versuche jetzt seid Tagen meine Onvif Axis Kameras ( Hauptsächlich M3106 ) in den Homeserver bzw X1 einzubinden. Lange habe ich gezögert meine Frage hierzustellen, da es glaube ich schon mal ein Thema dazu gab. Ich versuche es jetzt Trotzdem, vielleicht kann mir ja einer einen Tipp geben.
    Also, ich bekomme die Kameras eingebunden, allerdings nur als anonymen Betrachter. Gibt es denn nur die Möglichkeit ? Kann ich nicht direkt ein Onvif Profile einbinden? Dieses anonymer Betrachter bereitet mir etwas Sorgen
    Ich habe irgendwo gelesen das es für den Homeserver einen ONVIF Logikbaustein geben soll ?

Moinmoin,
    onvif soll kommen, aber erst mit 4.11 (oder sogar noch später).
    Habe mit Axis eigentlich keine Probleme. - Kannst ja eine Authentifizierung einstellen - die wird dann auch genutzt.
    Was ist denn genau das Problem?
    Grüße

Kommentar

Moin !
      wie bekomme ich das denn mit der Authentifizierung hin. Im Quad Client sehe ich das ja, Digest oder Basic, aber wo muss ich das denn dann in der Kamera einstellen ? Ich habe Onvif Profile erstellt...

Grüße an den Thw, bin ein Riesen Fan ! 😂👍

Kommentar

Habe gerade gelesen das der Onvif Baustein mit der 4.10 kommt. Dann probiere ich das erstmal.

Kommentar

der Baustein soll aber rein zum steuern der PTZ Kameras sein oder ist es jetzt auch möglich im QC Onvif zu nutzen und nicht nur MPEG/JPEG?

Kommentar

Zitat von SpeedyBlade Beitrag anzeigen
            der Baustein soll aber rein zum steuern der PTZ Kameras sein oder ist es jetzt auch möglich im QC Onvif zu nutzen und nicht nur MPEG/JPEG?
            gibt es hier eventuell Neuigkeiten, betreffend Einbindung via Onvif?

Kommentar

Lädt...
            X