Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Experte 4.10 ist verfügbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• falcon
    antwortet
    Mein Experte hat die Version 4.5.0 160627
    Dann hab ich parallel den Experten 4.10 installiert, das Projekt von 4.5 importiert alle Fehler bereinigt, und wollte es über den Experten 4.10 übertragen.

Einen Kommentar schreiben:

• sinn3r
    antwortet
    falcon Das Firmware-Update hast Du vorher aber schon auch gemacht, oder?

• falcon
    antwortet
    Hallo.
    Ich habe den Port auf 443 umgestellt
    Dennoch folgendes Problem:
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

• sinn3r
    antwortet
    Zitat von noize Beitrag anzeigen
    Ich werde es aufnehmen. Falls es klappt und ich die Geschäftsbedingungen bzgl. Gira Webinare richtig gelesen habe.
    Hi noize,
    hast Du das Webinar aufgezeichnet? Würde mich schon sehr interessieren.
    Viele Grüße
    Marc

• Osti
    antwortet
    Zitat von sinn3r Beitrag anzeigen
    Ich wollte soeben mal IoT aktivieren, um zu sehen, wie das so klappt. Erneut Fehlanzeige.

Für meinen Benutzer im QuadConfig habe ich wie im Gira-PDF beschrieben die Funktion "Für IoT-Dienst bereitstellen" aktiviert.
    Die Projektprüfung im QuadConfig und auch im Experten melden "Keinen Fehler".
    Versuche ich nun, das Projekt zu übertragen, dann kommt folgender Fehler in der automatischen Projektprüfung, die zuerst abäuft:
    Die Konfiguration für den QudClient enthält Fehler.
    Schaue ich mir diese Fehler dann in QuadConfig an, dann gehe ich
    Fehler in project.xml. Fehlercode: kfapperror
    Fehler beim Einlesen der project.xml
    Guten Abend,

habt ihr eine Lösung gefunden?

Ich habe das selbe Problem.
    Zuletzt geändert von Osti; 26.03.2020, 21:27.

• Manuel N
    antwortet
    Habe den Aktivierungscode abgerufen, leider ohne Erfolg.
    Den neuen Benutzer hab ich in der Homeserver App mit Fernzugriffsmodul getestet, da Funktioniert alles.

C12AFB7C-B0DF-4CBC-AB67-0C1607C58A52.jpeg
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Manuel N; 26.03.2020, 21:12.

• myknx
    antwortet
    Zitat von Manuel N Beitrag anzeigen
    Moin,

wollte IFTTT bei meinem HS einrichten. Habe die Firmware und Applikation in der ETS bei dem S1 aktualisiert, HS Firmware aktualisiert, ein Benutzer „IFTTT“ im CQ mit der Berechtigung IoT angelegt und das aktualisierte Projekt eingespielt.

Wenn ich die Verbindung von IFTTT zu dem Gira Geräteportal einrichten will wird der S1 und anschließend der HS gefunden. Jedoch klappt die Anmeldung des Benutzers nicht.

Hat noch wer das Problem oder muss ich noch was anderes im HS Konfigurieren?
    Hatte zuerst das gleiche Problem, bis ich einmal im Secure Device Access für den Benutzer "Gira IoT Services" den Aktivierungscode aufgerufen habe. Danach hat die Verbindung geklappt und man kann auf die Funktionsvorlagen zugreifen.

• Knochen
    antwortet
    Ab Firmware 4.7 Port 443

• falcon
    antwortet
    Guten Morgen.
    Ich habe auch versucht von HS4, Experte 4.5 auf 4.10 umzustellen. Zeit ist ja reichlich vorhanden.
    Beim Übertragen kommt folg. Fehlermeldung: Unable to perform HTTP request. Get http://192.168.2.90:80/hsadmin/systeminfo: EOF)

Bei Übertragen mit dem Experten über die IP 192.168.2.90 mit Port 80 geht alles einwandfrei.

Hier die Netzwerkkonfig.:
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

• noize
    antwortet
    Ich werde es aufnehmen. Falls es klappt und ich die Geschäftsbedingungen bzgl. Gira Webinare richtig gelesen habe.

• BadSmiley
    antwortet
    Schade, ist wohl schon ausgebucht und ich zu spontan.

• noize
    antwortet
    Heute um 9:00Uhr findet das erste Webinar bzgl. der 4.10 statt. Ich hoffe dass das ein bisschen Klarheit in Sache Secure und IFTTT Anbindung bringt.

• Fisch
    antwortet
    In Design 1 sieht es so aus
    Also wenn ich bei Gira arbeiten würde, und so eine unspezifischen Fehler wie

1) In der Listenauswahl der Playlists/Sender kann man den untersten Eintrag nicht auswählen, da diese Zeile vom Zurück-Button überlagert wird (zumindest wenn man mehrere Sonos-Player eingerichtet hat)
    bekommen würde, dann käme ich nie auf die Idee, dass ich im Design 1 anfange zu suchen.

Gruß
    Franz

• sinn3r
    antwortet
    Fisch
    Interessant, Du nutzt offenbar Design 4, da klappt das bei mir auch. In Design 1 sieht es so aus:
    QC1.JPGQC2.JPG

• Fisch
    antwortet
    Das Sonos-Plugin für den QC hat 3 bislang nicht behobene Fehler
    Punkt 1 und 2 tritt bei mir weder bei 4.9 noch bei 4.10 auf.

Unbenannt.JPG Unbenannt2.JPG

Der unterste Eintrag in der Playliste und der Stop Button verhalten sich ganz normal.

Und die Sonos-Funktionsvorlage hat ebenfalls einen Fehler, sie bekommt die Lautstärkeänderung über das Plugin oder die Sonos-App nicht mit und zeigt optisch immer die vorherige Lautstärke an.
    Die Funktionsvorlage Musiksteuerung (ID5-91) bekommt die Lautstärkeänderung von der Sonos Logik nicht mit, weil man bei iKOs keine Zentraladresse anlegen kann.
    Du kannst dafür den Umweg über eine KNX GA nehmen. Ich glaube, im Forum auch schon eine Lösung über eine entsprechende Logik gelesen zu haben.

Gruß
    Franz

Lädt...
X