Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

jpg-Pfad für den Homeserver bei einer neuen IP-Kamera?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

jpg-Pfad für den Homeserver bei einer neuen IP-Kamera?

Hallo Kollegen,

ich habe mir eine weitere neue IP-Kamera zugelegt: Aviosys IP Kamera 9060A-MP

Nun habe ich aber ein Problem, denn ich kann in der Beschreibung keinerlei Hinweis finden, in welchem Pfad ich für den GIRA Homeserver, das aktuelle JPG finde.
    Mit Mobotix und Axis habe ich da keine Probleme!

Kennt einer von euch vielleicht diese Kameras und hat schon Erfahrungen damit?

Gruesse

Joachim

Wenn der Pfad nicht dokumentiert ist (wie bei meinen Cam´s), dann öffne doch mal die Weboberfläche der Kamera. Dort wird ja i.d.R. das Kamerbild in einem Frameset dargestellt.
    Rechtsklick auf das Bild, Grafikadresse kopieren, und schon hast Du den Pfad für das Bild in der Zwischenablage.

Alternative, den Quelltext der angezeigten Seite im Browser über Ansicht anzeigen und nach dem Pfad im HTML Code suchen.

Feddisch....
    Gruß
    Mirko

Kommentar

...wobei es viele (billig-)Kameras gibt, die nur über activex funktionieren und man das aktuelle Kamerabild direkt nicht erreichen kann. Für den HS dann unbrauchbar.
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Dieses Programm kennt die Pfade der gängigsten IP- Kameras:

http://www.go1984.de

Ist als 30-Tage Testversion nutzbar.

Jörg D.

Kommentar

Hallo,

das mit der rechten Mausetaste im Kamerabrowser habe ich schon versucht, hier kann ich nur die Bildattribute verändern.

Ich habe dort zwar einen Pfad gefunden, dort speichert er aber auf einem Laufwerk des lokalen Rechners ein Bild ab. Dieser PC ist aber in der Regel ausgeschaltet.

Die Möglichkeit es über den Browser herauszufinden, müsstet ihr mir etwas genauer erklären.

Welche Kameratypen sind euch den ausser Mobotix und Axis denn bekannt, die einwandfrei funktionieren.

Gruesse

Joachim

Kommentar

http://www.dacom-homeautomation.de/p...geid=dehs22cam
            Gruß Matthias
            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von xxjockel Beitrag anzeigen
              Hallo,

Die Möglichkeit es über den Browser herauszufinden, müsstet ihr mir etwas genauer erklaren.

Wenn Du die Camera-Seite offen hast, dann oben im Browser auf Ansicht.
              Beim IE = Quelltext
              Bei Firefox = Seitenquelltext anzeigen.

Dort wird der komplette HTML Code der Seite angezeigt.
              Dann musst Du noch nach dem Bild im Code suchen.
              Also nach sowas wie /cgi-bin/image640x480.jpg oder ahnlich....

Aber wie Matthias schon sagte bei ausschließlich AcitveX wird das u.U. problematisch.
              Gruß
              Mirko

Kommentar

Hallo Leute,

danke für eure Antworten, mein Schnellkauf war dann wohl ein Schuss in den Ofen.
                Ich werde mich in Zukunft an die Empfehlungen von der DACOM-Seite halten. Wenn man sich dann Kameras aussucht, die auch noch POE-fähig sind, liegt der Preis doch meist über 500.- Euro, oder gibt es auch Günstigere.

Gruesse

Joachim

Kommentar

ich hatte keine all zu großen ansprüche an die Cams und wollte/konnte keine 500+ € pro Stück dafür ausgeben. Zumal ich vier Stück wollte.

Letztes Jahr gab es ein Schnapper Angebot in der Metro. Aussenkamera mit LAN, inkl. IR-LEDs.
                  Habe eine zum testen gekauft, und konnte direkt auf das Bild zugreifen.
                  Also die restlichen drei auch noch geschossen.

Klar muss ich bei einem Preis von 130,- € Abstriche machen. Auflösung nur 640x480, geringere Funktionsvielfalt usw...

Aber für meine Zwecke reicht es.
                  Gruß
                  Mirko

Kommentar

Hallo zum Abschluss dieses Themas:

Habe den Quelltext des Kamerabildes im Internet-Explorer kontrolliert und dort war kein Hinweis auf ein jpg zu finden.

Besser auf die bei DACOM angegeben Kameras zurückgreifen, dann ist man sicher, dass es auch funktioniert!

Gruesse

Joachim

Kommentar

Zitat von xxjockel Beitrag anzeigen
                      Hallo Kollegen,
                      ...
                      Kennt einer von euch vielleicht diese Kameras und hat schon Erfahrungen damit?
                      Hallo Joachim.
                      Ich kenne zwar die Kamera nicht, aber vielleicht hilft Dir dieser Trick.
                      Falls noch nicht vorhanden, installiere den Firefox.
                      Danach gehst Du auf diese Seite hier und installierst das Plugin "LiveHTTPheaders"
                      Wenn Du den Firefox neu gestartet hast, steht das Plugin unter "Extras" --> "Live HTTP headers" zur Verfügung.
                      Hier ein kleines Beispiel, wie man das Teil anwendet.
                      Hier gibt es eine WebCam, die eigentlich nur über Flash erreichbar ist. Im Seitenquelltext ist kein Hinweis auf das JPG!
                      Öffne jetzt das Plugin. Wähle oben den Reiter Generator und klicke rechts alle Check boxen an. So in etwa.
                      [Klick mich]
                      Das Pluginfenster minimieren und die Website von der Kamera neu laden.
                      Nach einigen Zeilen, taucht der JPG-Pfad auf! In etwa so.
                      #request# GET http=//63.229.55.11/ec_metros/ourcams/fridays.jpg
                      [Klick mich]
                      Die Adresse nach dem #request# GET ist Dein Ziel!

Wenn Du jetzt nach diesem Beispiel hier Deine eigene CAM aufrufst, müsste es vielleicht auch so funktionieren?

Viel Glück
                      Siggi

Kommentar

Hallo,

dann muss ich doch noch auf mal meinen Beitrag von Vorgestern verweisen...

Laut einiger Händlerseiten sollte die Kamera sogar mit go1984 ausgeliefert worden sein -> Also sollten die Pfade mit go1984 einfach auslesbar sein.

Die Kamera macht von den Daten her einen guten Eindruck! Da über MJPEG gestreamt wird, muss doch auch das Einzelbild abgreifbar sein

Gruß

Jörg D.

Kommentar

Hallo noch einmal,

ich werde es dann heute Abend mal versuchen, die Software "go1984" habe ich geladen.

Gruesse

Joachim

Kommentar

Guten Abend,

hat jemand von euch Erfahrungen mit dem IP-Kameras von ALLNET z.B. 2201 IP, die auch hat POE und kostet nur ca. 100.- Euro?

Diese Kamera ist nicht auf der Liste von DACOM zu finden!

Gruesse
                            Joachim

Kommentar

Vielleicht wäre es möglich, dass die Admins / Moderatoren uns die Möglichkeit geben, bereits verwendete Kamerapfade in eine Art "Liste" einzutragen, jeder der ne Cam neu hat und den Pfad weiss könnte diesen in dieser Liste eintragen, und jeder könnte davon profitieren.

Kommentar

Lädt...
                              X