Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hohlraumkasten für LED-Spannungsversorgung und Dimmer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hohlraumkasten für LED-Spannungsversorgung und Dimmer

Hallo zusammen, kennt jemand einen entsprechenden Hohlraumkasten, der maximal 65mm tief ist und ein Meanwell HLG Netzteil mit 252mm und ein MDT UP Dimmer Platz hat? Wenn ich es dezentral in den Räumen einbauen möchte, möchte ich keinen AP-Schrank/Kasten verbauen. Ich finde da nix.
    Danke.

LG

Moin,

vielleicht passt das ja, https://www.kaiser-elektro.de/de_DE/...ge-econ-4?c=21
    .... und Tschüs Thomas

Kommentar

Hi Schlaubi, von der Länge würde es passen, das Netzteil hat eine Breite von 9cm und passt deshalb nicht. Den Dimmer bekomme ich so auch nicht mit rein.
      Trotzdem danke

Kommentar

Zitat von AmEinarbeiten Beitrag anzeigen
        das Netzteil hat eine Breite von 9cm
        Holla ... Was für eine Netzteil ist das, Leistung? In einer unbelüfteten Dose wirst du nicht viel Leistung installieren können, sonst überhitzt das.

Kommentar

Also es soll ein Meanwell HGL 320 24V oder ELG 240 24V sein.
          Da zwischen zentraler Steuerung und LED Stripes bis zu 15m sind, hätte ich Netzteil und Dimmer nahe am LED Stripe verbaut. Der Kasten darf schon ein wenig überstehen, aber in der Wand sind halt nur ca. 65mm Platz.

Kommentar

Dezentral finde ich auch gut, aber sowas macht man mit kleinen Netzteilen. Deine geplante Dose ist viel diese Leistung (Abwärme) viel zu klein. Die Geräte werden nicht lang leben, wenn du das so realisierst. Leistung runter oder Netzteil so montieren, daß es gut belüftet ist.

Kommentar

Deshalb suche ich ja einen passenden Kasten/Schrank.
              Kannst Du mir ein kleines Netzteil empfehlen?

Kommentar

Gast1961 Was ist ein kleines Netzteil?
                Wäre ein kleiner UP Schaltschrank geeignet für die o.g. Netzteile?

Kommentar

Ein 24V HLG 40W habe ich im Bad im Wandschrank verbaut, ansonsten nur einzelne Konstantstrom-Treiber mit geringerer Leistung in der Decke, jeweils an den Leuchten.

Was die Lösung für deinen Fall angeht fragst du den Falschen, ich bin kein Fan der 24V-Beleuchtung im Umfang wie du sie planst.

Kommentar

Lädt...
                  X