Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1 und Sonos Playlist

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira X1 und Sonos Playlist

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich erst seid ein paar Wochen mit dem Thema KNX und hab schon einiges über euch und dieses Forum lernen können.

Dafür danke ich schon einmal ganz herzlich!!!

Nun steh ich vor einem Problem was ich bis jetzt in keinem Beitrag finden konnte.

Ich habe einen Sonos Lautsprecher und habe diesen auch schon erfolgreich mit meinem MDT Glastaster verbunden.

Leider schaffe ich es aber nur das ich immer pro Tastendruck ein Lied weiterschalten kann.

Wenn ich aber z.b. das 50. Lied in meiner Playlist hören möchte muss es doch eine bessere und schnellere Alternative geben als

50 mal die Taste zu drücken.

Zum Beispiel das er bei lang gedrückter Taste immer 10 Lieder weiter geht sodass ich z.b. nur 5 mal die Taste drücken muss.

Und weiss jemand wie man die Liste mit allen Liedern aus der Playlist in der Gira Smart Home App anzeigen kann damit ich ein

bestimmtes Lied anwählen kann statt immer auf weiter zu klicken.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen Dank!

Hallo

Das hat zwar nichts mit deinem problem zu tun aber: du könntest mir helfen.
    wie geht das mit den abrufen der playlisten und das weiterschalten der Lieder mit dem MDT taster?

Da hänge ich gerade...laut leise und stop play geht bereits!

Lg Hannes

Kommentar

Soweit ich die Funktionen der Sonos integration durchdrungen habe ist meines Wissens nach beides nicht im X1 implementiert, bzw. gibt es im X1 dafür kein entsprechendes Kommunikationsobekt. Für das 50. Lieg könntest du dir höchstens eine Loggia im X1 bauenin der dann mehrfach ein KO für das weiterschlafen ausgelöst wird. Ich denke das wird dann allerdings einige Zeit brauchen bis er das alles umgesetzt hat.

Kommentar

Wenn du die Sonos Datenpunkte über KNX steuern möchtest, kannst du das am besten über den Haken "KNX Integration" im GPA bei den Gerätedatenpunkten machen.

Auf der Gerätewebseite bei der Sonos Favoritenzuordnung ist auch eine Anleitung verlinkt: https://download.gira.de/data3/209600Sonos_DE.pdf

Das gleiche gilt für die Datenpunkte Nächster/Vorheriger Titel.

Alternativ geht das auch mit Gruppenadress-Datenpunkten oder Gerätedatenpunkten mit KO, wenn du diese auf einem Logikblatt mit Eingang->Ausgang einfach verbindest.

Kommentar

Lädt...
        X