Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ansteuerung Zirkulationspumpe über KNX (Wärmepumpe mit EWPM Dimplex KNX Erweiterung)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ansteuerung Zirkulationspumpe über KNX (Wärmepumpe mit EWPM Dimplex KNX Erweiterung)

Hallo zusammen,

da ich beim Bau meines Hauses inklusive Planung / Inbetriebnahme meines KNX-Bus schon häufiger auf dieses tolle Forum zugegriffen habe und dort fast immer eine Antwort fand, habe ich nun, nachdem ich mich auch etwas besser in der Materie auskenne, beschlossen mich hier anzumelden. Evtl. kann ich ja auch mal einen Beitrag leisten :-)

Leider plagt mich aktuell aber noch eine eigene Frage bei der ich hoffe, dass ihr mich evtl. unterstützen könnt:

Ich habe meine Wärmepumpe von Weishaupt über den EWPM Dimplex Adapter an de KNX-Bus angeschlossen. Hier kann ich auch schon einige Werte erfolgreich über meine openHAB Heimautomatisierung auslesen / schreiben.
    Aktuell läuft meine Wärmepumpe in festen Zeitabschnitten zu bestimmten Tageszeiten. Da dies aber ein Energieverlust darstellt würde ich gerne auf den Impuls-Betrieb umschalten. Nach einem Impuls soll die Zirkulation für 15 Minuten laufen und dann wieder ausgehen. Die entsprechenden Einstellungen im Wärmepumpenmanager habe ich bereits vorgenommen.

Nun habe ich bisher aber noch keine Lösung gefunden, wie ich den Impuls über KNX auslösen kann. Bei Weishaupt habe ich auch schon auf verschiedensten Wegen angefragt - aber nie eine Antwort bekommen. Von dessen Service bin ich sehr enttäuscht..

Ich könnte natürlich einen Kanal meines Schaltaktors verwenden um es "hart" zu verkabeln, möchte mir diesen aber sparen und die Ansteuerung über Bus auslösen.
    Eine entsprechende Datenpunktliste gibt es hier http://www.dimplex.de/wiki/index.php...kulationspumpe

Auf verschiedensten Wegen habe ich es schon versucht - hatte bislang aber noch keinen Erfolgt Hat jemand von euch hier Erfahrung und kann mir sagen, welches Objekt (Index) ich wie beschreiben muss damit der Impuls ausgelöst wird?

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung.

Grüße
    Rainer

Was ich da sehe, ist kein Datenpunkt zum starten (272) sondern eine Zeit, das könnte entweder eine Laufzeit oder eine Startzeit sein.
    Gruß
    Florian

Kommentar

Lädt...
    X