Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dynamische IP Adresse vergabe bei Telegramm senden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Dynamische IP Adresse vergabe bei Telegramm senden

Guten Tag zusammen,

ich will UDP-Telegramme mit Hilfe HS4.8 an einen Gerät senden. Dem Gerät kann ich keine feste IP-Adresse vergeben. Das arbeitet halt nur mit DHCP. Die Adressänderung bekommt HS automatisch mit und sie wird in einem KO gespeichert.

Jetzt meine Frage: kann ich in Experte bei IP-Telegramm anlegen Host-IP-Feld mit einem KO verbinden? Oder gibt es ein LBS für UDP Send oder ähnliches?

Grüße aus Stuttgarter HomeOffice
    komarv

- Der Router (DHCP-Server) hat keine Möglichkeit die IP Adresse zu reservieren? ... wäre das erste Geräte, welches dan nicht kann, das mir begegnet.

- sonst wäre UDP Broadcast, was funktionieren könnte

Zuletzt geändert von EugenDo; 05.04.2020, 15:13.

Kommentar

Genau der DHCP Server vergibt anhand der mac Adresse die feste IP, fertig!

Kommentar

Zitat von EugenDo Beitrag anzeigen
        - Der Router (DHCP-Server) hat keine Möglichkeit die IP Adresse zu reservieren? ... wäre das erste Geräte, welches dan nicht kann, das mir begegnet.
        Dies möchte ich nur als letzte Möglichkeit ausnutzen. Wenn es nicht anders geht.

Geplant sind 40 Ladestationen in 12 über VPN verbundenen Netzwerken. Unsere IT-Abteilung macht es für mich. Ohne Worte. Nur möchte ich, dass es alles in einer Hand bleibt. Für späterer Fehlersuche zum Beispiel...

Und ich will nämlich diese Stationen einsetzen, weil diese offene Schnittstelle mit direktem Zugriff bitten. Das ist dann für mich wichtig, um die Last- und Lademanagement in jeweilige Gebäude ohne externe Ressourcen realisieren.

Kommentar

Gerade bei so einer Verteilung würde ich die Hilfe von der IT beanspruchen und denen das Management der IP Adressen und des Routings überlassen

Kommentar

Lädt...
          X