Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lumistage LED Denro Dimmer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Lumistage LED Denro Dimmer

Hallo,

beim surfen hab ich folgendes Produkt gefunden.
    denro ACT

Scheint sehr interessant zu sein. Kennt einer von euch das Produkt bzw. hat es jemand evtl. im Einsatz?

Grund ist dass ich nicht alles über DALI bei mir steuern kann. Im OG hab ich überall nur ein 3 x 1.5 Kabel liegen. Früher oder später würde ich gerne ein Paar LED leuchten einbaue und die über KNX dimmen wollen.

Soweit ich weiß gibt es ja noch nicht viele KNX LED Dimmer. Ich kenne den nur von Bilton und das wars. Jetzt bin ich durch Zufall auf den Lumistage LED4C Denro gestoßen. Der Denro Dimmer kann entweder RGB oder 4 Einzelne LED Leuchten dimmen. Hört sich auf jedenfall sehr interessant an.

Preislich liegt der Dimmer bei ca. 530 €.

Ich würde mich freuen wenn jemand evtl. schon Erfahrungen mit de Dimmer gesammelt hat und mir sagen kann ob das Ding was taugt.

Danke & Gruß

Vita
    DALI-GW GE141, Dreambox 800 HD, Ipod touch, Ipad, Logitech Harmony 900, NAS Server, WD Live HD. Loxone Miniserver

Hallo Vita,

ich habe davon auch einen liegen, aber noch nicht verbaut. Der Bau ist noch nicht so weit.

LG
    Christian
    Gruß, Christian
    Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone
    http://meine.flugstatistik.de/chrini1

Kommentar

Hallo,
      habe ich schon einmal verbaut.
      Ist zu empfehlen.
      Top Produkt
      #
      gruß

Kommentar

Habe mehrere davon im Einsatz,
        sind gute Produkte, aber man sollte die Programmieranleitung genau lesen, d.h. das Masterobjekt muß eingeschaltet sein, sonst funzt garnichts.
        Mfg

snoopy-eib

Kommentar

ok scheint ja wirklich nicht schlecht zu sein das Produkt.

Habe noch eine Frage an euch.

Was kann der Dimemr alles an LED dimmen:

350 mA ?
          700 mA ?
          12 V ?
          24 V ?
          48 V ?

Gruß

Vita
          DALI-GW GE141, Dreambox 800 HD, Ipod touch, Ipad, Logitech Harmony 900, NAS Server, WD Live HD. Loxone Miniserver

Kommentar

Steht doch in den Technischen Daten auf der Seite die du angegeben hast???

Kommentar

Zitat von roeggi Beitrag anzeigen
              Steht doch in den Technischen Daten auf der Seite die du angegeben hast???
              ja so eindeutig steht es aber da uach nicht. z.B. ist da nirgends von 350 mA erwähnt. Hab aber gehört das es auch mögich sei.

Kommentar

LumiStage LED4C

Hallo zusammen

kann mir jemand von euch einen Link schicken wo ich die VD-Datei und das Produktehandbuch vom LumiStage LED4C finden kann?
                Ich habe bis jetzt noch keine VD-Datei gefunden.

Kommentar

Kanäle schalten nicht ein

... man sollte die Programmieranleitung genau lesen, d.h. das Masterobjekt muß eingeschaltet sein, sonst funzt garnichts.
                  Ich hatte den LumiStage LED4C seinerzeit (Okt. 2010) in der Promo-Aktion gekauft, jedoch seitdem nie eingesetzt. Nunmehr will ich damit ein RGB-Band (2,75m <15W/m) ansteuern, doch bekomme ich keine 100% auf allen Kanälen. Ich werde das mit dem Master noch mal probieren, jedoch wäre ich dankbar, wenn mir jemand bescheid geben würde, falls die Promo-Geräte ein Handicap haben.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

LumiStage LED4C oder Integrator zu blöd?

Ich beiße mir an dem denro seit Tagen die Zähne aus (habe aber alternativ genug anderes auf der Baustelle zu tun). Inzwischen hatte ich alternativ mal den MDT AKD-0424V.01 probiert (der funktioniert), will mir jedoch den Installationsaufwand + das Geld für die Hardware ersparen. Mit dem ColorPicker im HS bräuchte ich außer den Wertobjekten quasi nicht viel mehr von der Hardware (keine Szenen/Sequenzen).

1/x/70 = RGBW (beide Bänder: RGB+w)
                    1/x/71 = weiß (separates LED-Band)
                    1/x/72 = RGB
                    1/x/73 = R
                    1/x/74 = G
                    1/x/75 = B
                    1/3/72 setzt den Wert für RGB in %

Anlagen mit den KO´s des denro + des MDT

Was muß man/ich tun/beachten, damit der denro funktioniert?
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo zusammen,

hat jemand noch die VD-Datei vom Lumistage die er mir schicken kann?
                      Die Denro Seite gibt es leider nicht mehr...

Gruß

Kommentar

Hallo, ich möchte gerne auch mal nachfragen ob jemand vielleicht noch in seinem Archiv die Applikation vom Denro ACT Lumistage LED4C finden kann, das wäre super toll.🤗

Kommentar

Hoffe das ist, was ihr benötigt. Sorry für die Späte Antwort, gerade erst gesehen
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Vielen lieben Dank, ja, genau, so macht KNX Spaß++

Kommentar

Weiß Jemand was aus der Firma wurde?
                              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
                              X