Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Synco Living und Hager Medienkoppler TR131A

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Synco Living und Hager Medienkoppler TR131A

Hallo zusammen
    wollte mit der Synco Living den Funk Steckdosenadapter TR270 schalten. Mit dem TX100 kriegte ich das nicht hin, habe mir desshalb den TR131 gekauft, leider verstehe ich nicht wie ich das ganze in der ETS angehen soll.
    Der Steckdosenadapter konnte ich über den Medienkoppler Programmieren und Synco Living über Kabel auch, nur gibt die Synco den Schaltbefel über Kabel weiter und nicht über Funk.
    Die Idee wäre dass ich den Medienkoppler deaktivieren kann.

Weis jemand wie ich das hinkriege ?

Gruss Balduin

Im Inbetriebnahmemenü der Synco living gibt es Extra einen Menüpunkt für Hager Tebis, wo man dann die Schaltgruppen an das TX100 sendet ...
    (Hat nichts mit S-Mode Datenpunkten v. Synco living zu tun!)
    Ah, jetzt sehe ich gerade Du hast ja nun den Medienkoppler v. Hager ...
    nun musst Du aber mal den TR270 dazubringen sich mit dem TR131A sich zu unterhalten ...
    ... da wirst Du wieder das TX100 brauchen ...
    ... d.h. gib den TR131A retour, besorg Dir das TX100 nochmal u. wenn´s dann happert einfach melden!

LG
    Thomas

Kommentar

Vielen Dank für deine Antwort.
      Die Idee besteht darin, das TX100 durch den Medienkoppler zu ersetzen.
      Das ganze funktioniert auch mit dem TR270 Steckdosenadapter und einer Fernbedienung TU404, nur das vorgehen mit der Synco ist mir nicht klar.

Ich habe den TR270 über den Medienkoppler durch das PlugIn in der ETS4 Parametriert, also Adresse, Aplikationsprogramm und Gruppenadresse.

Über Kabel und ETS4 habe ich bei Synco Living das gleiche gemacht. Jetzt sendet die Synco die Gruppenadresse aber über Kabel. Eigentlich logisch, aber ein anderes Vorgehen ist mir nicht bekannt.

Jemand eine Idee?

Gruss
      Balduin

Kommentar

Medienkoppler und Synco Living hängen aber schon am selben Buskabel?
        TX100 ist ja nur für die Inbetriebnahme notwendig (Verknüpfungen erstellen)

Kommentar

Ich glaube ich habe mich nicht verständlich genug ausgedrückt.
          Der Medienkoppler ersetzt das TX100, er macht genau das gleiche wie das TX100 nur kann man das Projekt mit der ETS "Programmieren".

Die Synco, der TR270 und der Medienkoppler sprechen über Funk, es ist kein Bus notwendig.
          Da bin ich mir fast sicher

Gruss
          Balduin

Kommentar

OK,

jetzt wird es klarer ...

Im Inbetriebnahmemenü der Synco living gibt es Extra einen Menüpunkt für Hager Tebis, wo man dann die Schaltgruppen an das TX100 sendet ...

... oder in Deinem Fall der Medienkoppler

.. die beiden Büchlein zur Zentrale hast Du? (im speziellen Inbetriebnahme)
            welche Softwareversion hat Deine Zentrale?

Kommentar

SW 3.02
              HW 2.05

Inbetriebnahme Buch habe ich

Kommentar

Seite 84

du machst exakt was da steht ..

Kommentar

Übrigens:

Medienkoppler funktioniert doch so:

Funk - Medienkoppler - Kabel

somit

Zwischenstecker via Funk Medienkoppler via Kabel Synco living (das mit der ETS)

Kommentar

Steckdosenadapter <> Funk <> Synco

Medienkoppler nur um die Gruppenadressen zu vergeben, nacher ausschalten

Kommentar

Puh, da bin ich mir jetzt nicht sicher ob das so funktioniert ...
                      ... eher nein

lg

Kommentar

Lädt...
                      X