Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS4 nach Neustart ohne Netzwerk

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ups, das hatte ich übersehen.
    Vielen Dank. Also noch einen Zwischenschritt...

Kommentar

Zitat von NilsS Beitrag anzeigen
      Die „BIOS“ Dateien die im Upgrade sind ändern die BIOS Einstellungen das von USB gebootet wird. Upgedated wird damit AFAIK nix

Edit: Firmware für die NICs werden vom Kernel geladen.
      So, jetzt habe ihr mich doch verunsichert und ich habe nachgeschaut. Zugegeben in der 4.9 Version.
      Da kommt eine neue Motherboard Bios Version mit und zwar die R1.13.0.CD03 für die alten Boards und die R1.16.0.SR.2 für die neuen Boards. Die werden auch mit dem Motherboard Flash Tool komplett geflashed. Ich kann mir nicht vorstellen dass da nur die USB Boot Option eingeschaltet wir, was ja bei dem USB Boot Stick ein Münchhausen effekt bedeuten würde, denn der bootet ja schon über USB .

NilsS, klar werden die NIC Treiber vom (LinuX) Kernel geladen, aber damit die dann auch fkt. müssen auf der HW Seite die entsprechenden Calls auch vorbereitet sein. Und das wird - aber das weißt du natürlich - heutzutage über die Firmware auf der HW erledigt. Und eben diese HW Firmware kommt mit den oben genannten neuen BIOS Versionen.

Aber warten wir mal ab, was der TE dazu sagt. Sprich welche Experten Version er nutzt und ob die BIOS updates was gebracht haben. Ich hatte ein änliches Problem, wo der Motherboard FW Update die Lösung war.

gruß und gesund bleiben

Kommentar

Also, inzwischen läuft 4.10.
        Das Netzwerkproblem des HS4 hat sich seit Version 4.7 erledigt. Mit 4.7 konnte ich den Switch wieder auf Autosensing stellen und der HS reagiert ganz normal...

Kommentar

Lädt...
        X