Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumtemperatur messen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Raumtemperatur messen

Hallo zusammen,

ich habe ein paar (Anfänger-)Fragen, obwohl ich keiner bin, hätte allerdings gerne eure Meinung. Bei mir sind Berker Arsys Tastsensoren verbaut, bspw. der 75164649. Nun würde ich in 4 Räumen gerne die Temperatur messen, in späterer Folge aber auch die Möglichkeit haben diese zu steuern. Das muss nicht am Modul selbst sein, kann auch in der Software erfolgen, da ich alles auf openHAB habe.

Es stellt sich die Frage, ob ich dafür ein Modul kaufen soll, das statt eines Schalters eingebaut wird, wie bspw. 75441149 oder 20440069. Nun habe ich gesehen, dass es auch Busankoppler mit Eingängen für Temperaturfühler gibt, siehe 80040001. Das stellt sich gleich die erste Frage:
    1. Ist dieser Busankoppler mit meinen Tastsensoren kompatibel?

Die eigentlich 2. Frage, warum ich dazu auf der Webseite von Hager nichts finde, stelle ich lieber nicht. Wäre er allerdings kompatibel, stellt sich die Frage, wo man einen Temperaturfühler am besten anbringt.
    2. Kann man ihn in der Dose lassen oder reagiert die gemessene Temperatur dann zu träge? Hat da jemand Erfahrung?
    3. Wo kann ich ihn anbringen, wenn nicht in der Dose? Ist ja meist ein 30mm langer Stab.

Die letzte Frage dazu:
    4. Hat jemand eine Idee für eine bessere / günstigere Option anhand der Gegebenheiten?

Vielen Dank und frohe Ostern,
    beinaendi

Wirklich keine Ideen?

Kommentar

Lädt...
    X