Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CO2-Abhängige Regelung für Abluft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,
    weiß jemand ob der PI-Regler inzwischen durch die ganzen updates eine Änderung erfahren hat?
    -> Ich versuche verzweifelt den Pegler zu taupunktregelung Keller entfeuchten zu nehmen, aber bisher keine Chance

-> sonst muss ich mir eine andere alternative suchen, Bsp. HomeAssistant oder so

knotzchef

Kommentar

keiner eine Idee???

Kommentar

Es ist (mir) nicht bekannt, dass der PI Regler Probleme macht. Das einzige, was man aus deiner Ausführung erkennen kann ist, dass wahrscheinlich ein Fehler vorhanden ist, aber ohne dass du sagst, was du willst und was du gemacht hast kann man dir nicht helfen.
        Gruß Florian
        Übrigens auch beim Homeassistant kann man Fehler machen.

Kommentar

Hallo,
          mein Plan war wie folgt:

Idee:
          • Ein Gebläse soll die Luft aus dem Keller ziehen, in Abhängigkeit von paar Bedingungen
          • Einstellbarer Taupunktunterschied zwischen drinnen und draussen (bei mir gemessen über MDT und Elsner Sensoren)
          • Einstellbarer min. Aussentemperatur, um den Keller nicht Kalt zu blasen
          • Zielfeuchte im Keller -> Sollwertvorgabe
          • Regler komplett deaktivieren zu können, bsp Zeitfenster, oder Schalter
          • Reglerfreigabe bsp. bei solaren Überschuss
          • Reglerausgang in % für einen Lüfteraktor, Ausgang des Regler mit einem Zeitfenster, dass Bsp Nachts das Gebläse nicht auf Vollast gehen soll
          • Status Rückmeldung, wie Regler aktiv...

Ich mache noch einen Screenshot aus dem GPA.. sobald ich wieder am passenden PC bin

Kommentar

Lädt...
          X